Autor |
Linkwitz Riley Hochpass auf kleiner Platine gesucht Suche nach: platine (26675) |
|
|
|
|
BID = 795203
Weschi Gesprächig
|
|
Hallo.
Ich habe hier eine Endstufe vorliegen, die folgende Filter hat:
- fest eingebauter 20Hz / 24dB / Linkwitz-Riley Hochpass
- schaltbar: Fullrange (20-20000Hz), Tiefpass 120Hz / 24dB, Hochpass 120Hz / 24dB
- vielleicht ist auch noch ein 20kHz Tiefpass fest eingebaut, das weiß ich aber nicht sicher.
Nun möchte ich den 20Hz Hochpass ausschalten / überbrücken / umlöten, was auch immer.
Sieht jemand anhand der Bauteile um welchen Bereich es sich handeln könnte?
Schaltplan habe ich nicht und werde ich wohl auch nicht bekommen.
(KMT DC 15)
Zur Erklärung:
auf der Platine sind 2 Kanäle,
was das FLAT mit den Strichen bedeutet weiß ich nicht.
siehe foto, sry dass es hochkant ist, weiß nicht wieso...
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
|
|
BID = 795248
dl2jas Inventar
|
|
Warum möchtest Du dieses eher sinnvolle Filter nicht?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 795337
Weschi Gesprächig
|
Dieser Filter dreht mir leider die Phase, und das im kompletten Bassbereich, was es mir erschwert weitere Bassendstufen eines anderen Modells parallelzuschalten.
Es geht darum ein großes Bassstack zu betreiben.
In meinem Controller habe ich für alle Endstufen einen 38 Hz Hochpass geschaltet. Da aber die KMT selbst einen interenen Hochpass hat, dreht er mir die Phase weg. Die anderen Endstufen spielen phasenneutral, da sie dieses zusätzlichen Filter nicht haben.
Deswegen.
|
BID = 797218
Weschi Gesprächig
|
Hat sich erledigt, habe das umgelötet.
|