Bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  MUM 40/01

Reparaturtipps zum Fehler: Motor brummt bei Maschine aus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  04:59:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer Bosch MUM 40/01 --- Motor brummt bei Maschine aus
Suche nach Mixer Bosch MUM

    







BID = 795024

Avantfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hüttlingen
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Motor brummt bei Maschine aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MUM 40/01
FD - Nummer : 6811
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Zusammen!

Heute bin ich zum ersten Mal in diesem Forum, daher ein herzliches Hallo!

Leider habe ich heute unsere ältere Bosch MUM40/01 beim Hersetllen von Kräuter-Pesto überfordert!
Die Maschine ist sehr heiß geworden.
Nach dem Abschalten hat sie sich selbsttätig wieder eingeschaltet.
Allerdings brummt der Motor nur noch.
Wenn man die Maschine einsteckt brummt jetzt sofort der Motor.
Ich vermute daher einen Elektronikdefekt.

Bis zum Ausschalten hat die Maschine funktioniert, erst ca. 30s danach hat sie zu brummen begonnen.

Frage:
Soll ich eine neue Elektronik beschaffen und die Maschine versuchen zu reparieren?
Oder ist meine Diagnose nicht richtig und die Motorwicklung hat ein Problem?

Vielen Dank schon jetzt für die Tipps!

Gruß Avantfahrer


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735294   Heute : 1128    Gestern : 9205    Online : 809        27.7.2024    4:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 21 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,567934989929