Bosch Wäschetrockner  Maxx 7 Sensitive WTE86171EX/05

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: wie tot, keine LED kein Strom

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 5 2026  12:12:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive WTE86171EX/05 --- wie tot, keine LED kein Strom
Suche nach Wäschetrockner Bosch Maxx Sensitive

BID = 792332

dkmixery

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wie tot, keine LED kein Strom
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive WTE86171EX/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag und erst einmal ein Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive:

Das Gerät macht keinen Mucks mehr, es leuchtet keine LED und auch die Elektronik bleibt stumm.
Wo kann ich hier ansetzen, was könnte ich messen und wie kann ich systematisch vorgehen, um herauszufinden, wo hier der Defekt liegt?

Ich danke Euch schon sehr im Voraus!

Dennis

BID = 792582

Schnurzel

Schreibmaschine

Blinkt wenigstens die START-LED nach Programmwahl?

Grüße

BID = 792597

dkmixery

Gerade angekommen

Hallo,

nein es tut sich gar nichts.

Dennis

BID = 792652

derhammer

Urgestein

Führt die Steckdose Spannung? Gerätedeckel geöffnet und gemessen, ob Spannung im Gerät anliegt?

BID = 793061

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo Dennis!

Poste bitte mal ein Foto der Steuerplatine.

Alois

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191695672   Heute : 12477    Gestern : 45779    Online : 221        5.5.2026    12:12
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,7751660347