Miele Waschmaschine  WS 5405

Reparaturtipps zum Fehler: Waschen mit Warm Wasser Ansch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:17:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WS 5405 --- Waschen mit Warm Wasser Ansch
Suche nach WS 5405 Waschmaschine Miele 5405

Fehler gefunden    







BID = 789033

Roderrich

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Seevetal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen mit Warm Wasser Ansch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
S - Nummer : 9010317
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja Hallo,
Habe mir eine Alte WS 5405 wider flott gemacht, und Heute zum ersten mal Probe gewaschen.

Nun stelle ich fest das Warmwasser nur in den Programmen Koch und Buntwäsche und Pflegeleicht mit Vorwäsche (1 u 3) und dann auch nur im Hauptwaschgang gezogen wird.

Frage ist das so richtig oder hat die Maschine noch einen Fehler?

MFG
Roderrich

BID = 789308

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

gemäß dem im Gerät befindlichen Programmablaufplan, ist das richtig.

Da davon ausgegangen wird, daß das WW bis zu 60°C heiß sein kann/darf, wäre es unsinn bei Woll/FEin Programmen mit Temp-Max von 40°C 60° heißes einlaufen zu lassen.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 789422

Roderrich

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Seevetal

Hallo Driver,
Dann ist das Einsparpotenzial mit dem Warmwasseranschluss nicht groß.
Die Vorwäsche wird ja Elektrisch aufgeheizt und im Programm ohne Vorwäsche auch.

Sind neuere Geräte mit Warmwasseranschluss von Miele auch so aufgebaut?

MFG
Roderrich

BID = 789712

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

was die neuren angeht, so ist das zB bei der W913 Allwater so, daß auch nur bei der Hauptwäsche warmes einlaufen gelassen wird, aber sofort die Trommel reversiert zur ebsseren Durchmischung und schaltet auf Kaltwasser um, wenn die Einlauftemperatur größer als die gewählte ist.

Du mußt auch bedenken, daß alle Haushaltswaschmittel viele Enzyme als Waschfaktoren haben und diese brauchen Zeit zum wirken. Demnach macht es wenig Sinn, bei leichter Verschmutzung warmes einlaufen zu lassen, dann wäre die Gesamtwaschdauer zu kurz, da sofort der Thermostop erreicht wäre. Nach dem Thermostop läuft Deine WS5405 nämlich nur 10min, bevor sie ins Spülen wechselt.

Jetzt muß man nur wissen, was Du sillst:

- Strom sparen (schließe beide Schläuche an 45°C warmes Wasser an, nur aber wenn Solar erzeugt)
- Zeit sparen (schließe sie an Drehstrom an, dann heizt sie mit 5,7kW)



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 789758

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 909
Wohnort: Bayern

Die PW 5065 kann man so programmieren, dass der letzte Spülgang mit Warmwasser getätigt wird. Dies spart dann beim Trocknen Strom, weil die Wäsche bereits warm ist.

BID = 789843

Roderrich

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Seevetal

Hallo Driver,

Ich hatte mir Strom Sparen erhofft.
Im Winter wird mit Erdgas im Sommer und in der Übergangszeit mit Holz Warmwasser bereitet.
Dein Vorschlag mit beide Schläuche an warm Wasser, hatte ich schon in ähnlicher weise mit meiner W 451 Praktiziert.

Mischventil vor dem Kaltwasseranschluss beim Spülen auf Kaltwasser umstellen.
Problem Waschgang zu kurz Wäsche wird nicht sauber ( Enzyme wirken nicht lang genug).
Problem vergessen zum Spülen auf kalt Wasser umzustellen.

Hallo Tacktgenerator
Wäscheleine spart da wohl am meisten.

Erst mal danke für eure Antworten.

Eigentlich hatte ich mir von einer Waschmaschine neuerer Generation mit warm Wasseranschluss erhofft das sie sich, die benötigte Wassertemperatur aus Warm und Kaltwasseranschluss mischt. Erkennt das sie warmes Wasser zur Verfügung hat, und den Waschgang dann entsprechend anpasst.

MFG
Roderrich

BID = 789867

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Eigentlich hatte ich mir von einer Waschmaschine neuerer Generation mit warm Wasseranschluss erhofft das sie sich, die benötigte Wassertemperatur aus Warm und Kaltwasseranschluss mischt. Erkennt das sie warmes Wasser zur Verfügung hat, und den Waschgang dann entsprechend anpasst.


Die neuen kann man auf 4 Varianten programmieren: Warmwasser, Brunnenwasser, Regenwasser, Kaltwasser

In der Warmwassereinstellung wird bei der Hauptwäsche immer zuerst warmes gezogen und je nach Programmvorwahl kaltes beigemischt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 789868

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bei den Haushaltsmaschinen steht immer das Strom- und Wassersparen im
Vordergrund, bei den Gewerbegeräten eher das Zeitsparen.
Haushaltswaschmittel sind daher auch nur bedingt im Gewerbebereich
einsetzbar, da sie gewisse Quellzeiten bei niedrigen Temperaturen benötigen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113665   Heute : 4739    Gestern : 5426    Online : 614        2.10.2024    19:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170500993729