Li-Ion Akku vom Kamera mit handy laden?? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Li-Ion Akku vom Kamera mit handy laden?? Suche nach: akku (11376) kamera (3412) handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 788983
segal32 Gerade angekommen
|
|
Hi
Ich will einen kamera akku im handy selber laden,also sprich mein alten
Handy umbauen und von den Akku kontakten einen kabel anlöten und direkt
an den Kamera akku kontaktieren.
Die Daten von den Akkus sind gleich auch die spannungs werte sind
identisch.
Die 3 kontakte passen ja auch.
Ist das möglich ?????
Und dann habe ich noch ein Panasonic Kamera die Akkus von denen haben
aber 4 kontakte,wozu der 4 kontakt da ist weiss ich noch nicht,ob dies
auch am handy an drei kontakten geht keine ahnung.
Wäre nett von euch wenn jemand mir sagen könnte ob dies klappt.
Denn die Ladegeräte für beide Kameras sind verloren gegangen bzw
entsorgt worden beim umzug.
Die ladegeräte sind gerad mal nicht so billig ,universal ladegerät
wollte ich nicht kaufen.
Handys habe ich aber vorhanden und die idee wäre gar nicht mal so
schlecht ,und billig vorallem.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: segal32 am 30 Sep 2011 18:35 ] |
|
BID = 788987
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Ist das möglich ????? |
Theoretisch ja, wenn denn wirklich alle Daten, auch die der Schutzbeschaltung identisch sind. Spannung und Kapazität sind längst nicht alle Daten. Das wird in der Praxis nicht so sein. Der dritte Pin kann eine Datenverbindung, ein Temperatursensor oder sonstwas sein.
Über eine Datenverbindung werden Akkukapazität, Typ usw. an das Ladegerät und das Gerät gemeldet. Beim laden mit einem ungeeigneten Ladegerät wird der Akku evtl. zerstört oder geht im Extremfall in Flammen auf.
Das ganze ist also keine gute Idee.
Zitat :
|
Denn die Ladegeräte für beide Kameras sind verloren gegangen bzw
entsorgt worden beim umzug
|
Das nennt man dann Pech. Auf die neu gekauften solltest du dann besser aufpassen.
PS: Bitte schreibe vernünftig!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 789070
sam2 Urgestein
|
Neu sind solche Ladegeräte meist recht teuer.
Aber gebrauchte bekommt man (ggf. in Verbindung mit defekten Kameras) in der Bucht oft recht günstig.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392038 Heute : 6776 Gestern : 6874 Online : 653 24.11.2024 21:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0510098934174
|