Autor |
Wichtige Frage zu Erdung im Pelv/Felv Netzwerk Suche nach: erdung (2107) netzwerk (1327) |
|
|
|
|
BID = 787575
Phoehle Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Im meim Betriebsauftrag muss ich ein Barcodescanner (Sick450_6010) an ein Modul BMV10_0111 (Schutzklasse3) anschließen. Der Datenaustausch läuft per Profibus.
Die Spannungsverorgung (24V) und das Signal zum Starten (SPS Ausgang) kommt über eine Geschirmte Leitung. die dann am Gehäuse und an einer Platine befestigt werden muss. Ich muss noch rausfinden ob es ein Felv oder Pelv Netzwerk ist.
Meine Frage ist jetzt =
Für was ist die geschirmte Leitung? Menschen Schutz kann ja nicht sein bei Kleinspannung... für was wird die sosnt verwendet und muss ich die Verbindung zwischen Schaltschrank und Bmv Modul messen (schutzleiderwiderstandmessung oder so was in der art?)außerdem wenn cih jetzt z.b. ein felv netzt hätte dürfte ich das modul überhaupt einbauen? bin gerade schon übelst verwirrt -.- sitzt da schon seit 1 tag dran und komm nciht weiter -.- |
|
BID = 787579
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Schon mal was von Faradayischem Käfig gehört? Der Schirm tut das wofür er gedacht ist Störeinstrahlungen abschirmen! Im Normalfall wird der nur Einseitig geerdet!
|
BID = 787593
Phoehle Gerade angekommen
|
sry,aber kannst du mir des noch genauer erklären? weil bei 24V spannungversorgung... was soll des da genau bringen? da ein schirm ranzuklatschen?! was soll darauf genau einwirken?bzw wie sieht des dann aus?
|
BID = 787604
Mirto Schreibmaschine
|
Nehme er ein Mikrofon und schliesse es mit nicht geschirmter Leitung an seinen PC an. Das Ergebnis wird "lautstark" erklären wozu die Abschirmung dient
Gruß
Rainer