Autor |
Verkabelung Halogenlampe (12V) Suche nach: verkabelung (1812) |
|
|
|
|
BID = 784448
audio123 Gerade angekommen
|
|
Hallo !
Habe eine Stehleuchte defekt gekauft, die Verkablung innen ist defekt, bzw. besser gesagt hat sie aufgrund der schlechten Ausführung anscheinend den doch recht hohen Strom nicht vertragen, siehe auch das zweite Bild
Meine Frage wäre, wie verkabelt man das Teil nun ordentlich ?
Es sind 20 G4-Fassungen, jeweils 10W (ich würde sie aber eh nur mit 5W bestücken), je nachdem fließen ja bei 12V 16A oder 8A. Der Platz ist sehr begrenzt in der Standröhre.
Wie die Verkabelung vom Hersteller früher gelöst war sieht man auf dem zweiten Bild; dass das nix getaugt hat sieht man ebenfalls
Bild eingefügt
Bild eingefügt
MfG aus München
audio123
:D |
|
BID = 784451
clembra Inventar
|
|
Hallo,
ich würde verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren, allerdings nicht alle 20 auf einmal, sondern in kleineren Gruppen ~5. Zuleitung dann mit 1,5mm² oder mehr.
clembra
clembra Inventar
|
Nochmal ich: Kamen die 12V bei dieser Leuchte aus einem Trafo oder wurden 20x12V in Reihe direkt an 230V geklemmt? (Dürfte man das bei G4-Sockeln?)
Und handelt es sich um die gleiche Leuchte wie in https://forum.electronicwerkstatt.d......html
audio123 Gerade angekommen
|
Hey, nein nein das sind zwei verschiedene Leuchten !
Aber auch bei dieser hier war ein 12V-Trafo dran (extern in der Zuleitung in diesem Fall).
MfG aus München
audio123
:D
|