NEFF Geschirrspüler Spülmaschine sd6p1f Reparaturtipps zum Fehler: GS zieht kein wasser mehr Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 782338
Crazy-Mike Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein wasser mehr
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : sd6p1f
S - Nummer : s51m50x0eu/04
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
bei unserer GS spinnt immer wieder die Wasserzufuhr. Die Maschine fängt an zu spühlen, aber es kommt unten kein Wasser an. Der Ablauf ist zu hören. Die Maschine bricht dann das Spühlprogramm ab, und piepst als wäre sie fertig. Es gibt keine Fehleranzeige.
Die ersten zwei mal habe ich das Magnetventil abgeschraubt, etwas geklopft und den Wasserhahnen überprüft. Das Wasser lief höhrbar in die Maschine, und ich konnte das Spühlprogramm fortführen.
Nun habe ich das wieder gemacht, die SG hat kurz angefangen zu spühlen, aber dann stoppte das Wasser wieder. Seit dem will sie nichtmehr.
Wenn ich den wasserzuführenden Schlauch vom Hahn entferne, läuft nur minimal Wasser von der SG zurück.
Die Frage ist, muß ich das Magnetventil austauschen, oder eher die Maschine aufmachen um dort zu reparieren?
Danke für Eure Hilfe
Mike
|
|
BID = 782403
derhammer Urgestein
|
|
Ruf BSH an, vielleicht machen die was auf Kulanz. Gerät ist April 2009 hergestellt. Wann hast Du das gekauft? Hast du die Rechnung noch? |
|
BID = 782425
Crazy-Mike Gerade angekommen
|
Hallo Hammer,
ich weiß nicht was BSH ist, aber es wird mir keine Garantie mehr gewährt, denn sie ist schon seit 3 Monate rum. Deswegen frage ich hier.
Meine Vermutung ist, daß das Magnetventil einen Schuß hat.
Grüße
Mike
|
BID = 782426
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Crazy-Mike hat am 22 Aug 2011 21:18 geschrieben :
|
ich weiß nicht was BSH ist,
|
Dein Gockel auch kaputt?
BSH = Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH
Zitat :
|
aber es wird mir keine Garantie mehr gewährt,
|
Er sprach ja auch nicht von Garantie,sondern von Kulanz
BID = 782557
derhammer Urgestein
|
Garantieheft und Bedienungsanleitung nicht gelesen?! Da steht BSH oft erwähnt drin.
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681119 Heute : 1914 Gestern : 9004 Online : 399 6.1.2025 10:34 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,373664140701
|