Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SD6P1S Reparaturtipps zum Fehler: Displayanzeige defekt ? Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 779910
brotherlukas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Displayanzeige defekt ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN 56M530EU
FD - Nummer : 8812
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Der Gs ist genau 4 Mon. aus der Gewährleistung und zeigt seit heute im Display nichts mehr an. Genauer gesagt: Spannung liegt an, Programm kann eingestellt und gestartet werden und während des Ablaufs wird das Display dunkel, bzw. zeigt nichts mehr an.
Der GS läuft jedoch weiter!
Das Programm scheint bis zum Ende durchzulaufen. Tür ein, zwei mal geöffnet und Anzeige mit abgelaufer Zeit erscheint sporadisch. Zwei mal Netzstecker gezogen und das problem ist immer noch vorhanden. War auch nicht anders zu erwarten!
Einmal Spülprogr. 15min. laufen lassen und Display viel nicht aus. Zu und Ablauf frei. 75° Programm eingestellt und nach vier min. mittels Start Taste auf 0:01min für Abtransport vorbereitet, lief bis dato einwandfrei, incl. Abpumpvorgang. 75° erneut gestartet, Programm läuft und Display fällt irgendwann aus.
Diesesmal zeigte es nach dem öffnen der Tür auch nichts mehr an. Ich bin kein KD und möchte mir natürlich den teuren Weg ersparen, zu dem bauen wir gerade unser Dg um und ich sehe es eigentlich nicht ein für ein so teures Gerät , das gerade mal 2 1/2 jahre alt ist schon Reperaturkosten auszugeben.
Noch eine Frage an alle die Ahnung haben, welcher Hersteller baut noch langlebige Geräte??????
Vorab vielen, vielen DANK!!!!!!!! |
|
BID = 779926
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| welcher Hersteller baut noch langlebige Geräte? |
BSH-Gruppe (Siemens, Bosch, Gaggenau, Constructa, Neff), Miele.
Willst du das Gerät denn nun reparieren oder wolltest du dir nur Luft machen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 780120
brotherlukas Gerade angekommen
|
Hallo Mr Ed,
natürlich möchte ich wenn mir möglich den Gs reparieren!
Also bin ich über jeden Rat dankbar!
Luft habe ich mir schon bei der Hotline von Siemens gemacht, denn ein eben so alter WT von Siemens beginnt beim Einschalten zu rauchen.
Sobald ich die Trommel einmal drehe läuft er wieder ohne große Probleme sein Programm durch.
Vieleicht kann man meine Verärgerung verstehen, vieleicht auch nicht?
Aber noch einmal ich benötige hilfe.
Danke!!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402960 Heute : 2735 Gestern : 7426 Online : 538 26.11.2024 10:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0232679843903
|