Philips DBox Linux Neutrino Image 2 Reparaturtipps zum Fehler: Infrorotschnittstelle Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 779808
FaTappsi Neu hier
|
|
Geräteart : D-Box
Defekt : Infrorotschnittstelle
Hersteller : Philips
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
ich habe wegen Streifen das Display meiner D-Box2 (Philips) gewechselt, funktioniert auch prima. Alle Funktionen der Box sind ok, mit Ausnahme der Fernbedienung. Offensichtlich geht die Infrarotschnittselle nicht mehr. Ich dachte es würde an der Frontplatine liegen. Ging ja bis zuletzt mit der alten Platine (Rev.4, jetzt 2). Leider mußte ich jetzt feststellen, das mit dieser die Fernbedienung auch nicht mehr geht. Sollte es am Frontprozessor liegen? Wie gesagt, sonst funzt Alles bestens. Oder habe ich irgend einen Sicherungswiderstand zerschossen? Habe leider keine Schaltungsunterlagen!
Wer kann helfen? -und hat Erfahrung mit der Reparatur? Wäre schade um das gute Stück!
Viele Grüße aus Thüringen!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 780061
FaTappsi Neu hier
|
|
Hm, keiner der sich mit dem guten Stück auskennt? Ja stimmt schon, die D-Box ist bisschen in die Jahre gekommen. Trotzdem schade drum, werd mich dann wohl von ihr trennen müssen.
FaTappsi |
BID = 782604
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
gehts mit der alten Displayplatine auch nimmer ? schon mal mit orzi gemessen ? tut fb überhaupt ? kameratest gemacht ?
BID = 785419
FaTappsi Neu hier
|
hi, satfan123,
danke für die Antwort!
Nein, mit der alten Displayplatine gehts auch nicht, Oszi hab ich leider nicht, Fernbedienung hab ich mit der Digicam überprüft, sollte ok sein. Leider nix zu machen?
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393454 Heute : 650 Gestern : 7548 Online : 493 25.11.2024 6:01 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,937938213348
|