Philips DBox Linux Neutrino Image  2

Reparaturtipps zum Fehler: Infrorotschnittstelle

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  22:57:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Philips DBox 2 --- Infrorotschnittstelle
Suche nach DBox 2 DBox Philips DBox

    







BID = 779808

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt
 

  


Geräteart : D-Box
Defekt : Infrorotschnittstelle
Hersteller : Philips
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe wegen Streifen das Display meiner D-Box2 (Philips) gewechselt, funktioniert auch prima. Alle Funktionen der Box sind ok, mit Ausnahme der Fernbedienung. Offensichtlich geht die Infrarotschnittselle nicht mehr. Ich dachte es würde an der Frontplatine liegen. Ging ja bis zuletzt mit der alten Platine (Rev.4, jetzt 2). Leider mußte ich jetzt feststellen, das mit dieser die Fernbedienung auch nicht mehr geht. Sollte es am Frontprozessor liegen? Wie gesagt, sonst funzt Alles bestens. Oder habe ich irgend einen Sicherungswiderstand zerschossen? Habe leider keine Schaltungsunterlagen!
Wer kann helfen? -und hat Erfahrung mit der Reparatur? Wäre schade um das gute Stück!

Viele Grüße aus Thüringen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 780061

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

 

  

Hm, keiner der sich mit dem guten Stück auskennt? Ja stimmt schon, die D-Box ist bisschen in die Jahre gekommen. Trotzdem schade drum, werd mich dann wohl von ihr trennen müssen.

FaTappsi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 782604

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

gehts mit der alten Displayplatine auch nimmer ? schon mal mit orzi gemessen ? tut fb überhaupt ? kameratest gemacht ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785419

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

hi, satfan123,
danke für die Antwort!
Nein, mit der alten Displayplatine gehts auch nicht, Oszi hab ich leider nicht, Fernbedienung hab ich mit der Digicam überprüft, sollte ok sein. Leider nix zu machen?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181358947   Heute : 5637    Gestern : 5980    Online : 425        26.5.2024    22:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,840147018433