4/1 DiSEqC-Schalter für 4 LNB

Reparaturtipps zum Fehler: Steuerung

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  03:41:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DiSEqC-Schalter 4/1 für 4 LNB --- Steuerung
Suche nach 4/1 LNB Steuerung

BID = 785562

drahtlos

Neu hier

Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Steuerung
Hersteller : DiSEqC-Schalter 4/1
Gerätetyp : für 4 LNB
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe meine SAT-Anlage wie folgt erweitert:

80er Schüssel mit 1 Qud-LNB für Astra 1e - 2c

Das LNB ist an einen Multischalter angeschlossen.

1 Single-LNB ausgerichtet auf Hotbird

60er Schüssel mit 1 Twin LNB für Astra 2B

Die beiden LNB (Hotbird und Astra 2B sowie ein Ausgang vom Multischalter) sind mit einen DiSEqC-Schalter (3Eingänge davon belegt) verbunden.

Leider kann ich die beiden Satelitten(Astra 2B und Hotbird) am Fernseher nicht empfangen.

Die Einstellung des LNB lautet wie folgt:

LNB LNB 1
LNB-Typ UNI 2
LNB-Power 13/18 V
LNB-Antenne Fest
DiSEqC.Umschaltung V 1.0
DiSEqC-Eingang 1
DiSEqC-Wiederholung 0
Umschaltung 22 KH 0/22 K

Mit der vorgenannten Einstellung empfange ich Astra 1e-2c.

Sicherlich muss für jedes LNB eine gesonderte Einstellung vorge-
nommen werden.
Welche Änderungen muss ich vornehmen, um die anderen Satelliten empfangen zu können?

Für eine Mitteilung wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785564

Mr.Ed

Moderator

Für die anderen 2 Satellitenpositionen mußt du die gleichen Einstellungen nehmen, nur eben mit Eingang 2 und 3.
Wie die Einstellungen im einzelnen aussehen hängt vom Receiver ab.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393235   Heute : 431    Gestern : 7548    Online : 658        25.11.2024    3:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.21538901329