Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser Packard Color Laserjet 1215 Reparaturtipps zum Fehler: Druckerpatronenausfall Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 776530
ernsteiswürfel2 Gerade angekommen
Beiträge: 17 Wohnort: Odenthal
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckerpatronenausfall
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 1215
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________
Guten Morgen liebe Gemeinde,
die Tochter schreibt seit Monaten an ihrer Diplomarbeit, druckte vor ca einer Woche verschiedene Seiten aus , als plötzlich 2 Tonerpatronen ihren Geist aufgaben.
Die Toner Zyan und Magenta sind etwas älter als ein Jahr, wenig aber regelmässig in Gebrauch gewesen. Die Patronen schwarz und gelb sind 2 Jahre alt und funktionieren noch tadellos.
Kann ich die beiden ausfälligen (Reinigungsprogramm lief bereits aber erfolglos) auf irgendeine Weise reanimieren ?, der Tonerstand zeigt noch 1269 und 1267 mögliche Seiten.
|
|
BID = 777888
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
|
Hallo Ernst,
(ich mag diese Serie ja nicht sonderlich...)
Du müßtest auf dem zuständigen PC die HP Toolbox installieren.
Da gibt es einen Menüpunkt "Device Settings", dort das Untermenü "System Setup" öffnen, da gibt es einen Menüpunkt "Cartridge Out Override", den setzt Du auf "ON".
(Ich kenne das nur auf Englisch, wenn Du eine deutsche Toolbox installierst, mußt Du halt sinngemäß übersetzen)
Oder erkennt er die 2 Cartridges gar nicht?
Dann müßte zumindest ein Fehler 10.XXXX erscheinen.
Ist das der Fall?
Falls es an den Tonerkartuschen liegt, tausche sie beim Fachhändler um!
Da ist Garantie drauf; der Händler bekommt im Fehlerfall von HP kostenlos Ersatz!
Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor! |
|
BID = 778054
ernsteiswürfel2 Gerade angekommen
Beiträge: 17 Wohnort: Odenthal
|
Hai Tom,
vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.
DAS WARS, ES KLAPPT !!!!
verrätst Du mir bitte noch, wie der Fehler mit leeren Patronen zusammenhängt, die nicht leer sind und warum oder vielleicht gerade deswegen Du die Serie nicht magst ?!
Die Toolbox sagt mir, daß ich durch diese nun vorgenommene Einstellung jegliche Garantieansprüche verliere.
Zitat :
Tom-Driver hat am 26 Jul 2011 18:22 geschrieben :
|
Hallo Ernst,
(ich mag diese Serie ja nicht sonderlich...)
Du müßtest auf dem zuständigen PC die HP Toolbox installieren.
Da gibt es einen Menüpunkt "Device Settings", dort das Untermenü "System Setup" öffnen, da gibt es einen Menüpunkt "Cartridge Out Override", den setzt Du auf "ON".
(Ich kenne das nur auf Englisch, wenn Du eine deutsche Toolbox installierst, mußt Du halt sinngemäß übersetzen)
Oder erkennt er die 2 Cartridges gar nicht?
Dann müßte zumindest ein Fehler 10.XXXX erscheinen.
Ist das der Fall?
Falls es an den Tonerkartuschen liegt, tausche sie beim Fachhändler um!
Da ist Garantie drauf; der Händler bekommt im Fehlerfall von HP kostenlos Ersatz!
Gruß,
TOM.
|
|
BID = 778101
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Hallo Ernst,
Zitat :
| verrätst Du mir bitte noch, wie der Fehler mit leeren Patronen zusammenhängt, die nicht leer sind ... |
Das kann ich Dir auch nicht sagen, dafür gibt es aber ein Service Advisory.
Zitat :
| ... warum oder vielleicht gerade deswegen Du die Serie nicht magst ?! |
("Wie vermeide ich jetzt negativ klingende Worte?")
Um diese Drucker zu einem günstigen Marktpreis anbieten zu können, sind sie relativ "einfach" aufgebaut,
Servicearbeiten daran sind mitunter etwas unbequem. Deshalb...
Zitat :
| Die Toolbox sagt mir, daß ich durch diese nun vorgenommene Einstellung jegliche Garantieansprüche verliere. |
Du mußt vor allem beachten, daß jetzt keine Tonerstandüberwachung mehr erfolgt.
Ist also eine Farbe alle, merkst Du es nur noch am Ausdruck, diese Kartusche muß dann sofort gewechselt werden.
Sind die betroffenen erneuert, solltest Du das "Override" wieder deaktivieren.
(P.S.: bitte keine unnützen VOLLzitate. Der zitierte Beitrag steht doch komplett so weiter oben!)
Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392475 Heute : 7215 Gestern : 6874 Online : 692 24.11.2024 22:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.247325181961
|