Duspol für Einsteiger oder gelegentlichen Gebrauch

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  10:42:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Duspol für Einsteiger oder gelegentlichen Gebrauch
Suche nach: duspol (9163)

BID = 774784

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Inspiriert hat mich diese Anfrage hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Was kann man als einfachen "Duspol" empfehlen?

Das Ding soll nicht teuer sein, einfache Aufgaben abdecken. Nur darf es auch nicht billig sein, neuer Elektroschrott Pingpong oder überteuerter Müll aus dem Baumarkt. Ich denke da an ein Werkzeug für den interessierten Laien, was halbwegs was taugt. Es soll für halbwegs aussagekräftige Überprüfungen taugen, halt brauchbar mehr als Lügenstift mit Neonlämpchen oder hochohmiges Multimeter.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 774787

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Der sollte schon wenigstens eine 30m A FI werfen können, Drehfeldanzeige und Durchgangsprüfung können. Die Billigdinger aus dem Baumarkt lohnen nicht!
Ab 40 Euro sollte schon was Brauchbares dabei sein.

BID = 774999

Peed

Gerade angekommen

Schau mal hier. Das ist die Übersichtsseite von Benning. Schau einfach welche Funktionen du gerne hättest und wähle dann einen Duspol aus.
Ich habe auch einen Benning Duspol und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich den Digital LC, der ist etwas teurer, aber den wollte ich unbedingt.

LG

BID = 775008

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hab auch den Digitalen zwar vom Mitbewerber aber Funktionen sind die selben.
Allerdings finde Ich den alten (Klapperschlange) irgendwie immer noch am besten (weiß darf nicht mehr benutzt werden).
Die neuen finde Ich in der Verarbeitung nicht ganz so Hochwertig
Meine Meinung wird jeder ne andere haben
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 775053

Rial

Inventar

Zitat :
Allerdings finde Ich den alten (Klapperschlange) irgendwie immer noch am besten (weiß darf nicht mehr benutzt werden).

Was darf nicht mehr genutzt werden ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 775141

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Was darf nicht mehr genutzt werden ?

Den alten den man auseinander schrauben konnte wo man auch mal die Meßspitze wechseln konnte wenn defect
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 775217

Rial

Inventar

Hm...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 775270

DonComi

Inventar

Offtopic :

@prinz.

Zitat :

Meine Meinung wird jeder ne andere haben

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681173   Heute : 1968    Gestern : 9004    Online : 454        6.1.2025    10:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588369369507