LED Lautstärkeanzeige für Autoradio selbst bauen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  00:57:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
LED Lautstärkeanzeige für Autoradio selbst bauen?
Suche nach: led (32526) autoradio (1236)

    







BID = 774573

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


So kompliziert, wie Vater es vorschlug, muß es nicht sein.

Man merkt, er hat Ahnung von der Technik. Was er vorschlug ist eher was für professionelle Studiotechnik. In deinem Fall eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich würde erneut vorschlagen, Du baust den Bausatz auf. Da es ja dazu den Schaltplan gibt, ist auch Lerneffekt vorhanden. Weil alles mit einfachen Operationsverstärkern/Komparatoren aufgebaut ist, kannst Du auch schön in der aufgebauten Schaltung messen. Die Bausatzschaltung eignet sich auch besser dafür, damit einen Simulator zu füttern.
Der einzige Unterschied beider Schaltungen ist eigentlich nur, daß die Komparatoren schon im LM3915 zusammengefasst sind, ansonsten gleiches Grundprinzip.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 774596

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Ich bin begeistert von deinem Vater Nimm bloss mit, was du kriegen kannst

BID = 774602

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Ich hätte auch gerne so einen gehabt !

Und keinen Postler...


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 774603

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Sein Vater meint es mit Sicherheit gut.

Selbstverständlich ist es nicht, daß man zum Essen eingeladen wird und dann noch einen Rechner erhält mit diversen installierten Programmen. Das dürfte Zeit und Geld gekostet haben.
Ich sehe eher das Problem, die können sich nicht so gut unterhalten, "funken auf unterschiedlicher Wellenlänge".
Einem Grundschüler kann ich schlecht an einem Nachmittag Integralrechnung beibringen, was sein Vater offensichtlich im übertragenen Sinn versucht. Kein Wunder, wenn dann diverse Missverständnisse entstehen.
Punk, ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Du bist über den eigenen Schatten gesprungen und man sieht Engagement. Für Leute wie dich nehme ich mir auch mal was mehr Zeit, wenn es um Verständnisprobleme geht. Meister fallen selten vom Himmel, auch wenn Vater es vermutlich wünscht.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 774608

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Ich wäre echt froh, wenn ich so einen Vater hätte
Dann könnte ich mich bei Tisch auch mal über elektronische Probleme unterhalten (Er ist zwar Industriemeister, was auch schon mal nützlich ist, aber elektrotechnisch ist eine Wechselschaltung das höchste der Gefühle ), statt um Verständnis zu werben, dass ich mit 0,5m² (ganze 1,6% der Werkstattfläche; ich bin mitunter in einer Woche länger da, als er in einem halben Jahr...) Lagerfläche nicht auskomme. und gerne eine eigene Werkbank hätte. Die hätte sogar locker Platz, dann müsste das Hyperhyperfahrrad natürlich mit nur noch 0,5m Abstand auf jeder Seite auskommen
Also baue ich mir auf "fremdem Gelände" (Dachboden eines nicht mehr genutzten Anbaus des Hauses von O&O nebenan) eine Bastelecke auf, halte sie ordentlich (und widerlege damit den Vorwurf, ich könne keine Ordnung halten) und was ist die Folge? Ich soll den Kram wieder abbauen... und das ganze natürlich nicht als Missgunst sehen
joh joh!
Nach zähen Verhandlungen habe ich ein "Bestandsrecht" von ultragnädigen 4 Wochen erwirken können.
Gibt es noch einen Elektroniker da draußen, der auch unter so abartigen Umständen werkeln muss?

@Punk:
Versuch, nett zu ihm zu sein.
Angesichts der Tatsache, dass man von seinen Eltern wohl am wenigsten ausgenutzt wird (also komplett ohne Gegenleistung) ist da nichts umsonst
Wir haben uns auch schon öfter gefummt, aber irgendwie war es nach maximal 1,5 Wochen wieder gut


_________________

BID = 775929

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Und jetzt?
Thema gestorben?
Rückfall?

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051554   Heute : 146    Gestern : 4478    Online : 598        22.9.2024    0:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.056079864502