Rotierende RGB-LED Dioden

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  17:14:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Rotierende RGB-LED Dioden
Suche nach: rgb (2408) led (32841)

BID = 774906

Wenzel

Gerade angekommen

Zur Homepage von Wenzel

Hallo DL2JAS ,

ich bin einfach begeistert.Vor par Tagen habe ich noch nicht gewust ,wie ich es realisire und jetzt kommen schon die erste Ergebnisse.Vielen Dank .Die Firma Segor habe ich besucht und ich denke die programmirung schaffe ich. Ich werde das Gerät bestellen.Brauche ich noch Stromversorgung? Kann ich 7 LED anschliessen und an diese analog Anschluß ein Poti?.Es ist egal welche LED?Schliese ich die LED direkt an den Arduino UNO?

mit lieben Grüßen Wenzel

BID = 774910

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Lieber Wenzel!

Ich habe noch nie mit Arduino gearbeitet.
Viele Jahre zuvor war es wesentlich schwieriger, einen Prozessor zu programmieren. Ich bin noch aus der Zeit, in der man mit Maschinensprache arbeitete.
Eine LED solltest Du nicht direkt an einen Ausgang anschließen, ein Vorwiderstand ist nötig. Dazu gibt es hier etwas Lesestoff:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/
Der Arduino UNO hat 14 Ausgänge, die man wahlweise auf HI oder LO schalten kann. Ohne zusätzliche Elektronik kannst Du schon mit dem 49 LEDs ansteuern, wenn Du eine Matrix 7 x 7 bildest. Mit wenig Zusatzelektronik sind wesentlich mehr LEDs möglich.
Zur Programmierung Arduino kann ich nicht viel sagen. Schaue in ein Forum Arduino oder eröffne hier ein neues Thema:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_65.html

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378313   Heute : 3333    Gestern : 4879    Online : 653        13.7.2026    17:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225169658661