10 x 1,2 Volt Akkus Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
10 x 1,2 Volt Akkus Suche nach: volt (15030) akkus (7597) |
|
|
|
|
BID = 772935
wisy01 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Für den Outdoor Einsatz brauche ich des Öfteren einen 12 Volt Akku.
Jetzt war meine Idee um Gewicht zu sparen, da die teile immer so um die 1,5 bis 2 kg wiegen, würde ich gerne 10 x 1,2 Volt Akkus in Reihe schalten. Diese 12 Volt würden ja auch ca. 2000mAh bei 12 Volt liefern, bei einem Gewicht von <1Kg. Nun würde ich gerne wissen ob ich diese auch alle auf einmal laden kann und wenn womit?
Zum Akku 1,2 Volt 2000mAh NiMH Sanyo Eneloop.
Danke schon einmal. |
|
BID = 772946
wulf Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
ja du kannst 10 solcher Akkus hintereinaderschalten und auch gemeinsam laden.
Solche Ladegeräte sind z.B. beim Modellbau zu finden.
Du kannst aber auch die üblichen Verdächtigen abgrasen oder einfach mal Google benutzen.
Conrad, ELV, Reichelt, Pollin und viele Andere führen solche Ladegeräte.
Allerdings solltest du beachten, dass so ein Akku keine konstanten 12V abgibt. Wenn er voll ist werden es über 14V sein und ca. 10V wenn er leer ist.
Und 2Ah bei 12V ist auch nicht gerade viel Energie (24Wh). Welches Gerät möchtest du damit denn Betreiben?
Grüße
Simon
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 28 Jun 2011 12:38 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072617 Heute : 397 Gestern : 7451 Online : 182 18.2.2025 3:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0975430011749
|