BID = 772454
Old Jerry Gerade angekommen
|
Hallo,
kann mir jemand mit o. g. Problem weiterhelfen? Hier die detailierte Problemschilderung:
Beim letzten Schweißen habe ich eine kurze Pause gemacht und währenddessen hat das Schweißgerät auf einmal angefangen in den Schweißmodus zu schalten. Der Drahtvorschub bewegte sich aber nicht. Egal welche Einstellung ich benutze, das Schweißgerät ist sofort im Schweißmodus nachdem der Hauptschalter betätigt wird.
Schlauchpaket ist neu - könnte es an den Platinen oder der Magnetspule liegen? Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem?
Das Gerät ist von der Marke Cloos Typ GLC 259
Danke vorab für Eure Hilfe!
|
BID = 772477
powersupply Schreibmaschine

|
In dem Gerät befindet sich ein Schütz(großes Relais) welches beim betätigen des Knopfes am Brenner zeitgesteuert ein geschaltet wird. Vielleicht sind ja dessen Kontakte verklebt und es hilft ein leichter Schlag mit dem Schraubendrehergriff darauf um die Verklebung zu lösen.
Wenn Du Pech hast ist allerdings auf der Steuerplatine etwas kaputt gegangen und das Schütz wird dadurch permanent angesteuert.
Das erkennst Du daran, dass das Schütz sofort anzieht wenn das Gerät eingeschaltet wird.
powersupply
|