Ich bin neu hier in diesem Forum also sorry falls der Beitrag nicht in das Genre passt in das ich ihn hineingestellt hab.
Kurz und pregnant mein problem: Ich habe meinen Fernseher per cinch - stereo Anschluss an meiner Musikanlage angeschlossen und das funktioniert auch soweit.....allerdings habe ich jetzt versucht meinen pc auch daran anzuschließen und habe mir deswegen einen adapter gekauft der 2 cinch - anschlüsse auf einen reduziert weil meine soundanlage nur einen cinchanschluss hat (rot - weiß)
das problem ist nur dass jetzt alle signale die von meinem fernseher kommen total abgeschwächt werden - auch wenn der pc nicht eingeschaltet ist. Jetzt nehme ich an dass das damit zusammenhängt dass die signale vom fernseher irgendwie über das gehäuse vom pc gestört wird oder so....
jetzt hab ich mir gedacht theoretisch müsste man ja mit einer diode verhindern können dass die signale vom fernseher auch zum pc laufen - aber ich würde mich gern absichern bevor ich ein risiko eingehe und die kabel aufschneide
schon mal im vorhinein danke!!!
lg
mathias
BID = 773042
Kleinspannung
Urgestein
Zitat :
Fiorell_69 hat am 28 Jun 2011 20:05 geschrieben :
jetzt hab ich mir gedacht theoretisch müsste man ja mit einer diode verhindern können dass...
Na dann denk mal weiter und überleg was eine Diode aus einem Wechselspannungssignal macht...
clembra
Inventar
Hallo Mathias,
der einfachste Weg zur Lösung ist ein 6poliger Umschalter (auch als 2xUM oder 2xEin/Ein bezeichnet)
Damit muss man zwar manuell die Quelle umschalten, funktioniert aber zuverlässig und günstiger als viele andere Lösungen. Es muss dabei nur das Signal der beiden Kanäle umgeschaltet werden, Masse wird von allen 3-6 Leitungen verbunden.
Gesprächig
Du könntest einen Umschalter einbauen, mit dem zwischen Ferseher und Pc umschalten kannst.
Mir is grad aufgefallen , dass clembra ganz kurz vor mir geantwortet hat.Daher fast gleiche antwort
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blitz2000 am 28 Jun 2011 20:16 ]
BID = 773055
Fiorell_69
Gerade angekommen
Vielen Dank Leute hat mir echt geholfen!!! hab gerade gegoogelt hab auch schon einen Schalter entdeckt der für mich passen sollte
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!