Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 605 SC Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: unterer Sprüharm kein Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 772019
dopeman80 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Sprüharm kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
beim oberen ist alles normal und auch der sonstige programm-ablauf funktioniert einwandfrei.
ansonsten ist der sprüharm gängig und auch sauber.
habe den sprüharm abgenommen und beim schnellen öffnen der maschine im laufenden betrieb beobachtet, das dann unten nur ein minimaler wasserstrahl vorhanden war, während es von oben richtig rausgeschossen kam (denk mal so soll es auch sein).
habe dann unten so ein teil mit ner kugel raugenommen, dieses war i.O.
die lamelle die dann sichtbar wurde war auch gängig.
dann sämtliche (außer front) verkleidungen abgenommen, doch nun weiß ich nicht recht wie ich weiter ansetzen soll.
für einen rat wäre ich dankbar, doch ein ersatzteil käme für mich wohl nicht in frage, da ich das gerätvor 4 jahren für 50 gebraucht gekauft hab und es auch schon mindestens 15 jahre aufm buckel hat.
Gruß aus Willingen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 772042
|
|
So, hab den fehler bzw mangel gefunden
in der düse wo der sprüharm drauf steckt befindet sich ein fremdkörper!
ich hab noch keine ahnung was es ist und wie es dort hingekommen ist,
aber mein jetziges problem ist: wie bekomm ich das da raus!?
habs versucht raus zu saugen, bleibt aber ständig stecken.
mit ner pinzette bekomm ichs auch nicht zu greifen.
hiiiiiilllllffffeee!!!!! |
|
BID = 772074
derhammer Urgestein
|
Gerät auf den Rücken legen, Boden demontieren, und dann Schläuche / Pumpe ab.
|
BID = 772114
|
Yo alles klar danke... ist erledigt
schlauch zum unteren sprüharm ab... bissl pusten... und schon kam der fremdkörper zum vorschein.
hab aber immernoch keine ahnung was es ist und wie es grade dorthin kam!?
sieht aus wie ein stück kunstharz... eventuell isolierung elektro-motor!?
naja ist erstma egal... jetzt sprühts wieder einwandfrei und ich kann stolz wie oskar ins bett
fragt sich nur wie lange
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184719259 Heute : 389 Gestern : 8642 Online : 250 17.7.2025 1:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0685160160065
|