[S] Eine geätzte Platine (Layout)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:53:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
[S] Eine geätzte Platine (Layout)
Suche nach: platine (26571)

    







BID = 771960

Mavericklp

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergheim
 

  


Moin moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer fertig geätzten Platine oder nach einem Layout. Lieber wäre mir die Platine.

Der Schaltplan für die Platine ist auch schon fertig:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Preis nach Absprache. Bei noch offenen Fragen fragt ruhig.

BID = 771969

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Das Layout bekommt man doch alleine hin
und ätzen ist auch nicht schwer.
Also warum Geld ausgeben?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 771974

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bei noch offenen Fragen fragt ruhig.
Wozu soll das gut sein?
Als privates Einzelstück, nur um zu sehen ob es funktioniert, braucht man gar keine Platine, sondern kann es auf einem Steckbrett oder Rasterplatte aufbauen.

Wenn man mehrere davon braucht, würde man das heute anders machen, denn die stromfressenden '90 und '47 dürften langsam Liebhaberpreise erreichen.

BID = 771981

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Layout kann ich dir liefern.
Danach kannst Du das auf Lochrasterplatte aufbauen.
Ich gebe allerdings keine Gewähr für die Richtigkeit; also vorher noch mal überprüfen!

Gruß
Peter

BID = 771983

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Doppelpost beseitigt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 23 Jun 2011 12:56 ]

BID = 772023

Mavericklp

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergheim

Vielen Dank für das Layout. Die Platine muss relativ klein sein. Mit einer normalen Lachraster platine, hätte ich es nicht so klein hinbekommen.

BID = 772041

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Platine muss relativ klein sein
Dann nimmt man einen Microcontroller im SMD-Gehäuse.
Damit passt die ganze Funktionalität problemlos zwischen die Beinchen des Displays.

BID = 772053

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121


Offtopic :

Zitat :
Mit einer normalen Lachraster platine, hätte ich es nicht so klein hinbekommen.

Doch, mit einer normalen Lachrasterplatine ist es sogar möglich das ganze auf 5mm x 5mm unterzubringen.
Da diese Platinen aber so verdammt schwer zu bekommen sind, muss man es mit einer Lochrasterplatine versuchen. Und da wird es leider vieeeel größer.


Die einzige Lachrasterplatine, die ich mal zur Verfügung hatte, war aus einem Furgelfark 7000. Die habe ich aber schon für den Nachbau eines C64 im Armbanduhrengehäuse verbraucht.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042283   Heute : 5050    Gestern : 5652    Online : 368        19.9.2024    23:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0781660079956