Vorlage (Word oä) Rangierlisten Telefonverteiler

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:42:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Vorlage (Word oä) Rangierlisten Telefonverteiler

    







BID = 770889

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Ich suche eine Vorlage (Vordruck) zur Dokumentation von Rangierungen von DA-Leisten kommend/gehend in Telefonverteilern.

Es sollten Felder zum Eintragen Bucht/Leiste/Doppelader/Aderfarbe, jeweils kommend und gehend vorhanden sein.
Zusätzlich würde ich ein paar Felder für analoge/digitale Leitung, sowie mit/ohne DSL und natürlich die NST-Nummer selbst benötigen.
Die Vorlage muß nicht aufwändig gestaltet, aber als Ausdruck zum händischen Ausfüllen geeignet sein.

Gibt es so etwas als kostenlose Vorlage zum Download oder kann jemand derartiges zur Verfügung stellen?
Ich könnt die Liste auch selbst erstellen, aber mir fehlt einfach die Zeit und wenn ichs nach Feierabend mach, bekomm ich nichts dafür.
Vll. hat ein Geräteanbieter von Telekommunikationsgeräten zb. Ackermann oder Ruthenbeck etwas im Download (da hab ich aber noch gar nicht geschaut)
Für Tips wär ich dankbar

ciao Maris

BID = 770907

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Ich erstelle derartige Listen im Grunde immer selbst, in Excel oder Open Office dauert das grad' 'mal fünf Minuten. Da brauchst du länger, eine Vorlage zu finden und nach Deinen Bedürfnissen anzupassen, als wenn Du gleich selbst eine, für Dich und Deine Anwendung optimal passende, Liste erstellst.
In der Zeit, in der Du Dein Posting erstellt hast, wäre die Liste schon mindestens zur Hälfte fertig gewesen, zumal Du die, für Dich wichtigen Punkte schon kennst.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 770966

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Hmm ... 5 Minuten?
Ich benutze zwar seit Jahren Staroffice (seit 4.0, jetzt 5.2), aber zu mehr als ner selbst erstellten Tankliste mit Berechnung des Benzinvgerbrauches und Hochzählung der Gesamtkilometer hats nicht gereicht.
Ich kenn mich halt mit der Erstellung von verschiedenen Spalten und Zeilen nicht aus und bin ewig am rumprobieren, bis es paßt.
Ansonsten haben mir die in Staroffice integrierten Vorlagen für Briefe uä. immer ausgereicht.

ciao Maris

BID = 770988

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Kann StarOffice mit .xls-Dateien umgehen..?

Schick' mir 'mal Deine eMail-Adresse...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 16 Jun 2011 20:13 ]

BID = 771027

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ja.
Explizit sind unter Staroffice 5.2 Tabellen als MS Excel 5.0 / 95 / 97 und 2000 speicherbar.
In der Firma läuft auf dem Werkstattrechner auch irgendein MS Office 2003 oä (da brauch ich aber noch länger um mich zurechtzufinden).
Ich schick dir meine Mailadresse per PM.

Wär schön wenn du mir helfen könntest.

ciao Maris

BID = 771134

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Warte bis morgen,dann schicke ich dir dies auch gerne als mail zu. In unserem Konzern sind diese fertig vorgearbeitet,da bei uns ebenfalls größere TV-Buchten installiert sind. Muß Noch morgen im Betrieb die Logos entfernen.

Gruß Surf

BID = 771283

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Danke Lightyear - der Entwurf ist für mich fast schon optimal.
Ich hab mir die einzelnen Spaltenbreiten noch angepaßt, so daß die gesamte Seitenbreite ausgenutzt ist. Außerdem sind die Spaltenüberschriften jetzt zentriert.

Mit dem selbst erstellen wär ich schon daran gescheitert, daß ich gar nicht gewußt hätte, wie zB. die oberste Zeile sozusagen über die ganze Tabellenbreite reicht und eigentlich nur 2 Spalten darstellt (Verteiler und Datum), obwohl darunter dann 10 Spalten aufgeteilt sind.

@ Surfer
Ich nehm dein Angebot gern an, auch wenn ich mit Lightyears Vorschlag schon mehr als zufrieden bin.
Soviele große Verteiler haben wir gar nicht - eigentlich nur einen an der Telefonanlage. Da ists aber schon unübersichtlich, weil die Verdrahtung über Jahre gewachsen ist und jeder schon kreuz und quer aufgelegt hat.
Im Haus verteilt sind dann noch unzählige Etagenverteiler mit undefinierbaren Rangierungen.
Es ist so nervig, jedesmal mit nem Leitungssucher ran zu müssen, wenn ne neue Nummer geschaltet werden soll oder was nicht funktioniert.

Danke nochmal für die Mühe
ciao Maris

BID = 772329

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Auf der Grundlage von Lightyears Entwurf ist nach gut 2 Stunden Arbeit folgendes zufriedenstellendes Ergebnis rausgekommen (Screenshot).

ciao Maris

BID = 772337

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Schön, wenn ich helfen konnte...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040902   Heute : 3668    Gestern : 5652    Online : 214        19.9.2024    18:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319058895111