miele Waschmaschine novotronic 874 wps Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe läuft ständig Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 769889
pietjevogel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft ständig
Hersteller : miele
Gerätetyp : novotronic 874 wps
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
nach ende des Waschganges (Pumpen,schleudern)und starten des Spülganges
läuft die Pumpe auch bei Wassernahme.Somit kommt zu wenig Wasser ins System.
Habe mal gegen die Front geklopft und siehe da, die pumpe stoppte.
Kann da ein Relais kleben, welches die Pumpe steuert????
Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo pietjevogel,
willkommen im Forum.
Da wird die Schutzeinrichtung angesprochen haben, sprich, es ist irgendwie Wasser in die Bodenwanne geraten, und hat den Schwimmer ausgelöst.
Mach folgendes: Gerät vom Netz trennen, und die Vorderwand des Gerätes öffnen. Eine Anleitung dazu findest Du im Haushaltsgeräte FAQ.
Wasser entfernen, und die Bauteile im unteren Bereich der Maschine auf Dichtigkeit überprüfen.
Gruß
shotty |
|
BID = 769920
pietjevogel Gerade angekommen
|
Hi Shotty,
danke für deinen Willkommensgruß und die prompte Hilfsbereitschaft.
Maschiene war schon offen und es ist alles knochentrocken.
Ich vermute eher ein klebendes Relais. Wie ich schon schrieb, "eine Schlag gegen die Front oder Tür mach die Pumpe stumm bis zum nächsten abpumpen...dann wieder der selbe Spaß.
Auch wenn die Maschiene fertig ist läuft die pumpe weiter.
Ein- und Ausschalten hilft dann auch um sie verstummen zu lassen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182292485 Heute : 3313 Gestern : 4667 Online : 596 6.11.2024 18:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,215092897415
|