AEG Waschmaschine  Öko Lavamat Öko Lavamat

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: WaMa bleibt bei 48 min Wasch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  14:44:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat Öko Lavamat --- Waschmaschine bleibt bei 48 min Wasch
Suche nach Öko Lavamat Öko Lavamat Waschmaschine AEG Öko Lavamat Öko Lavamat

BID = 769887

ptfahrer

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa bleibt bei 48 min Wasch
Hersteller : AEG Öko Lavamat
Gerätetyp : Öko Lavamat
S - Nummer : 74640 Update
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo zusammen, Nachdem ihr mir so toll geholfen hattet, bei meinen Defekten Stoßdämpfer bei der WaMa habe ich ein neues Problem.

Die WaMa bleibt bei genau 48 min, die wäscht immer weiter nur bleibt bei 48 min....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe den Fehler ausgelesen, zeigt E34, und es blinkt Spülen,und Spülen+.

Sonst nix

vg ptfahrer

BID = 770015

Ewald4040

Urgestein

Heizung überprüfen, Durchgang und gegen Masse ohmisch messen. Gib die PNC-Nummer durch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 10 Jun 2011 13:40 ]

BID = 770041

ptfahrer

Neu hier

Die PNC NR: 914 002 305 00

Muss das Messgerät noch beim Bekannten holen.

Habe mal ein Waschprogramm gestartet auf 95 Grad,

Und das Wasser wird auf jedenfall mal sehr heiß, am Bullauge gefühlt...

BID = 770042

ptfahrer

Neu hier

Beim Messen wie sollten die Werte sein?

BID = 770062

derhammer

Urgestein

Beim Messen der Kontakte gegen Schutzleiter sehr hochohmig und die Kontakte untereinander niederohmig. Ziehe aber die Stecker beim Messen an der Heizung. Poste dann deine Messergebnisse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 10 Jun 2011 17:43 ]

BID = 771676

ptfahrer

Neu hier

Hat ein wenig länger gedauert.....

Also habe die Kontakte der Heizung gemessen, hoffe ihr könnt damit was anfangen ich leider kein bissl.....

Kontakte der Heizung : 27,3

Und gegen den Schutzleiter : 0

Oder messe ich das falsch

BID = 771703

derhammer

Urgestein

Kontakt der Heizung jeden einzeln gegen Schutzleiter messen, wähle einen hohen Meßbereich.

BID = 771718

ptfahrer

Neu hier

Habe jeden der Kontakte einzeln gegen den Schutzleiter gemessen, da tut sich nichts im Display....

BID = 771728

derhammer

Urgestein

Zeigt es OL an oder 0Ohm?
Welchen Meßbereich hast Du gewählt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 21 Jun 2011 22:11 ]

BID = 771876

ptfahrer

Neu hier

Es Zeigt 0 Ohm an,

Ich kann das Gerät auf " 2M, 200k, 20k, 2k, und 200,
Das ist alles in der Spalte Ohm.

BID = 771879

derhammer

Urgestein

Dann hättest Du einen Schluß gegen Masse in der Heizung. Hat denn kein FI oder Leitungsschutzschaltr abgeschaltet?

BID = 771886

ptfahrer

Neu hier

Nein hat nichts abgeschaltet, kein fi Rausgeflogen oder sowas....

mhhhh Was heißt das denn genau, oder kann es etwas anderes sein? evtl. etwas anderes Messen ?

Habe es jetzt so verstanden, das der Heizstab eigentlich defekt ist?
Aber funktionieren tut die WaMa eigentlich soweit normal bis auf das die bei 48 min stehen bleibt.

BID = 771889

Lamäng

Gelegenheitsposter

Zitat :
Kontakte der Heizung : 27,3

Und gegen den Schutzleiter : 0

Da liegt sicherlich ein Mess- oder Gedankenfehler vor.

Die eine Messung widerspricht der anderen Messung.

Wären die 0 Ohm, die angeblich von JEDEM Anschluss der Heizung gegen Gehäuse zu messen sind, glaubhaft, dürfte das Ergebins der Messung zwischen den Heizungsanschlüssen nur unwesentlich von 0 Ohm verschieden sein. Es ist aber 27 Ohm.

Wäre dagegen der Messung von 27 Ohm zwischen den Heizungsanschlüssen Glauben zu schenken, müsste bei einem zusätzlich vorliegenden Gehäuseschluss, die Summe, der von jeweils einem Heizungsanschluss gegen Gehäuse gemessen Ohmwerte nahezu 27 Ohm ergeben. Sie ist aber angeblich 0 Ohm.

Kurzum; Bedienungsanleitung des Messegrätes lesen und mit der Ohmmessung vertraut machen. Oder ein vernünftiges Messgerät zulegen, dass unendlichen Widerstand (wie er bei offenen Messspitzen vorliegt) auch als solchen anzeigt und von 0 Ohm Widerstand (wie er annähernungsweise bei kurzgeschlossenen Messspitzen auftritt) unterscheidet.

BID = 771906

ptfahrer

Neu hier

Glaube muss mich mehr mit dem Multimeter beschäftigen, So erstmal die Stecker richtig gesteckt im Gerät

Habe jetzt mal die Messung erneut durchgeführt, auf der Einstellung 2M also "Mega Ohm" wenn ich es richtig verstanden habe, und siehe da nichts alles auf 0 Ohm.
Habe die Stecker einzeln gegen Masse getestet.
Bei meíner anderen messung 27,3 Ohm hatte ich das Messgerät nur auf Ohm gestellt.

BID = 772135

ptfahrer

Neu hier

Kann ich jetzt davon ausgehen, das die Heizung nicht defekt ist ??

Was kann es sonst noch sein bei dem Fehler E34??

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183858149   Heute : 6138    Gestern : 10055    Online : 280        30.4.2025    14:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,569292068481