KFZ Usb Ladegerät

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:23:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
KFZ Usb Ladegerät
Suche nach: ladegerät (3367)

    







BID = 768002

Peche

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Wertingen
 

  


Hi,
ich würde mir gerne einen usb ladeadapter für mein handy bauen, worauf muss ich dabei achten ?
Er soll vom Prinzip so wie der hier abgebildete funktionieren:

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta.....pping

Ich habe bereits ein altes universal KFZ Handy Ladegerät mit Output von 200 bis 550mA.
Kann ich hier direkt eine USB Buchse anlöten wenn ja welche Pins ?

gruß


BID = 768006

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Kann ich hier direkt eine USB Buchse anlöten wenn ja welche Pins ?

Da niemand dein Universalladegerät kennt, kann dir das niemand beantworten. Die Angabe eines Mindesstroms ist schonmal sehr seltsam. Zur Spannung machst du leider keine Angaben.

Warum kaufst du dir nicht einfach ein passendes Ladegerät?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 768007

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Kauf' Dir den hier

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 768008

Peche

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Wertingen

ich fahre am Donnerstag morgen auf rock im park und kom bis dahin nicht mehr in einen laden und mit der Lieferung wirds zeitlich auch nicht mehr klappen aber ja ich kann leider kein weiter ausküfte machen da auf den gerät nicht mehr als der Augsgangsstrom benannt ist

BID = 768012

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Das Teil gibt's notfalls auch im Blödia-Markt. Etwas teurer als bei Reichelt, aber immer noch günstiger als ein Selbstbau (mit abgeschossenem Mobiltelefon sowieso).

Aber aufpassen: Der breite Kragen passt nicht in jeden Zigarettenazünder! Ich musste schon eine Ecke absägen, damit das in einem Mietwagen passt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 30 Mai 2011 16:11 ]

BID = 768013

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Dann wird das mit dem Universaldingsbums nichts. Ohne Angaben kann dir da niemand helfen. USB-Ladegeräte bekommst du praktisch überall, und wenn du heute bestellst, klappt das wahrscheinlich sogar noch mit Reichelt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129840   Heute : 3646    Gestern : 5499    Online : 941        5.10.2024    17:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195980072021