"Audiophile - Kabel " - Spinne ich???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:51:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
"Audiophile - Kabel " - Spinne ich???
Suche nach: kabel (27280)

    







BID = 767718

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi
 

  


Hallo liebe Freunde,

heute ist mir ein Katalog auf den Tisch geflattert, in dem fand ich (u.a.) folgende Artikelbeschreibung:


Zitat :
Pangea Powerkabel AC-9
Hochstrom Powerkabel für den Audiobereich, die einen hohen Strombedarf haben (z.B. Endstufen, Multikanal- und Vollverstärker). Der 9-AWG Aufbau sorgt für optimierte Hochstromversorgung, der 5-Wege Multiquerschnitt für optimalen 50/60Hz Stromfluss. 99,99% reine OFC Leiter stehen für optimale Leitfähigkeit. Für die Sättigungsunterdrückung wurden die Leiter spiralförmig angeordnet. Die doppelte Abschirmung eliminiert hochfrequente Störungen. 24K vergoldete Stecker für besten Kontakt. Kabeldurchmesser 22mm.


Da zieht´s einem doch glatt die Socken aus, weit über 60 (T)Euronen FACHHANDELSEINKAUFSPREIS für ein Kaltgerätekabel von 1,5m Länge und dann noch ein starres Monster mit 2,2cm (!!!) Querschnitt. Über den Sinn oder Unsinn eines solchen audiophilen Netzkabels möchte ich jetzt nicht disuktieren.
Einen Link zur Original-Herstellerseite (??) will ich auch mitliefern (da gibt es dann den Kabelquerschnitt auch noch als schönes Bildchen):
Pangea Powerkabel AC-9

Aber es kommt noch viel besser:


Zitat :
Pangea HDMI Kabel HD-24PC
Audiophiles High-Speed 1.4 HDMI-Kabel. 0,5mm Audio & Video Signalleiter aus PCOCC (99,999%Rein) Ohno-cast Kupferleiter mit 4% hochreiner Silberbeschichtung für bestes Bild und Ton, Unterstützt 10-bit, 12-bit & 16-bit Farbtiefe für eine Wiedergabe von über 1Milliarde Farben und x.V. Color, das Einschränkungen im Farbbereich eliminiert. Die Ultrabreitbandausführung unterstützt True 24 fps und 120Hz Bildfrequenz sowie 192kHz/24bit Audiosignal-Transfer. 3fach abgeschirmt für maximale Störunterdrückung. Hochentwickelte Isolation durch stickstoffeingespritztes Dielektrikum. Kategorie 2 zertifiziert für HD-Signale bis zu 1080p. Vergoldete HDMI-Stecker (Typ A) mit korrosionsgeschützten Kontakten. Kabeldurchmesser 9mm.


Auch hier wird ein Einkaufspreis um die 50 Teuro (zzgl 19% Mehrzwecksteuer) aufgerufen.
Da soll doch der Verbraucher verdummt werden. HDMI ist (meines Wissens) ein DIGITAL-Signal. Und die ach so tollen Daten sind im wesentlichen die Definitionen von HDMI-Standards.
Zur Beschreibung des Kabelaufbaus auch hier ein Link zu Pangea: Pangea HDMI-Kabel

Mal ehrlich, da wird doch den Verbrauchern für einen "Edelstahl-Sportauspuff mit 24-Karat handgeklöppelter Blattgoldauflage" für einen 50PS-Kleinwagen das Geld aus der Tasche gezogen.

Gruß rhophi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rhophi am 28 Mai 2011 19:07 ]

BID = 767722

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

So ist das

BID = 767726

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Bei derartigem High-End Zubehör gilt praktisch das gleiche wie bei Esoterikprodukten. Die Käufer wollen betrogen werden und zahlen gerne viel Geld dafür. Es muß allerdings nach etwas aussehen. Es muß dick und schwer sein, glitzern oder besonders aussehen. Alternativ darf das ganze auch sehr filigran sein. Der Aufbau darf gerne etwas geheimnisvoll sein. Dazu ein Schuß Pseuowissenschaft und fertig ist das Nobelprodukt.
Das es in den meisten Fällen schon in der Wand mit NYM 3x1,5 nach der Standardsteckdose weitergeht oder bei der Aufzeichnung weitaus weniger noble Strippen zum Einsatz kamen, wird dann gerne übersehen.
Aber auch dafür gibt es mittlerweile vergoldete Schukosteckdosen für 120Euro, und vergoldete Neozeds für 50Euro.
50Euro sind aber noch harmlos, wie wäre es mit einem 500$ Netzwerkkabel oder dem HDMI-Kabel zum gleichen Preis. Dafür kommen die auch von einem großen Markenhersteller.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 767727

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ja, da fällt mir nur wieder unser guter Dave Jones ein. So wie der sich da drüber auskotzt, da brech ich jedes mal fast zusammen vor lachen Aussie Style

BID = 767735

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie ich schon letztes Jahr im Rundfunkmuseum meinte:
Die Verarbeitung ist super, aber der Preis stimmt nicht!

_________________

BID = 767738

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Eine positive Eigenschaft kann ich der Leitung aber schon abgewinnen.
So wie die beschrieben ist ist die sehr gut für die Verwendung in einem Kabelschlepp geeignet

powersupply

BID = 767763

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

..stimmt, eher ein harmloser Preis:

http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosm.....boter

Fisch Audiotechnik Performance 7 Netzkabel, schlappe 691,00 Teuronen für 1m Netzkabel..dafür sind die Versandkosten inbegriffen.

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 29 Mai 2011  0:05 ]

BID = 767774

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das Schwierigste bei der Sache ist gar nicht die Herstellung dieser angeblichen Wunderkabel, sondern sich den Verkaufstext zu den Produkten auszudenken.


Ich jedenfalls würde von derlei Firmen größtmöglichen Abstand nehmen und mit denen niemals Geschäfte tätigen...




_________________

BID = 768043

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hatte neulich ja das Angebot der LIDLschen Lichtleiterstrippe mit vergoldeten Steckern erwähnt.
Alles die selbe Kategorie...
Aber es gibt offenbar genug Dumme/Reiche.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 768050

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Wobei bei LIDL der Preis ja noch akzeptabel war.
Als von Jungfrauen bei Vollmond geweihte High-End-Strippe würde das ganze dann 599,- kosten, natürlich seidiger und räumlicher klingen und wäre im Holzkästchen verpackt. Aber offenbar hört das Auge mit.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 768058

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Aber offenbar hört das Auge mit.


Du lebst aber so was von hinter dem Mond!
Hast Du denn noch nichts vom kohärenten Sinusschwingen der Augenrückwand gehört?
Das kommt durch solche Kabel erst so richtig zur Geltung und lässt einen den letzten Ausschwinger einer Gitarrensaite noch so plastisch wahrnehmen

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 30 Mai 2011 20:31 ]

BID = 768064

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Warum ist sowas nicht in unserem Furgelfark verbaut? Das würde aufjedenfall die Leistung des rückwärtigen Feng-shui schwingers verbessern...

BID = 768077

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Also wenn ich In Flames höre, plöppen mir immer die Augen fast raus, ich dachte, das wäre normal?

_________________

BID = 768081

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

In einem anderen Forum hatte ich mal eine Anfrage zu High-End, "sauberer" Strom.

Der Knabe hatte gelesen, daß die übliche Netzspannung zu unsauber ist. Stimmt ja auch, rein sinusförmig ist sie nicht, enthält Oberwellen. Ich wollte ihn beruhigen, nach Trafo, Gleichrichter, Siebung und Spannungsstabilisierung merkt man nichts mehr von irgendwelchen "Unsauberkeiten" im Netz. Es half nichts, seiner Meinung nach würde sich das Klangbild verschieben.
Spaßeshaber schlug ich ihm vor, er möge sich "saubere" Netzspannung selbst bauen. Das geht mit einem Asynchronmotor und einer Synchronmaschine als Generator. Der löcherte und wollte sich tatsächlich so ein Gebilde in den Keller bauen, damit seine Geräte von Sony saubersten Klang erzeugen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 768083

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Der hätte lieber das Sony-Zeugs rausschmeißen und was ordentliches reinbauen sollen. Abgesehen davon hätte ich gerne mal 'n Oszi an die fertige Konstruktion gehängt und mit dem normalen Netz verglichen

Aber immer dran denken, beim Anschluss mehrere Komponenten müssen diese an eine einzige Mehrfachsteckdosenleiste. Der Verstärker muss dabei in die erste Buchse vom Kabel aus gesehen und ab da bloß keine Steckdose freilassen. Sonst stolpern die Oberwellen

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037492   Heute : 253    Gestern : 5652    Online : 182        19.9.2024    2:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.515616893768