Kondensatoren am Netzstecker (PC-Netzteil)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  20:59:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kondensatoren am Netzstecker (PC-Netzteil)
Suche nach: netzteil (26229)

    







BID = 768502

Krauzi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
 

  


Vor einiger Zeit hab ich mir einen neuen mini-itx pc zusammengestellt. Ein Bild meines Gehäuses: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

MfG Krauzi.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krauzi am  2 Jun 2011  9:49 ]

BID = 768523

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

 

  

Sieht aus, als ob diese Spezialisten die Entstörkondensatoren nicht im Netzteil sondern extern untergebracht hätten! Steht auf den Kondensatoren irgend etwas von X bzw. Y? Müßte eigentlich wenn sie so an Netzspannung angeschlossen sind. EIn ordentliches Netzteil sollte die meiner Meinung nach innen verbaut haben.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 768524

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Das sind Entstörkondensatoren. Ein Pool ist da aber hoffentlich nirgendwo vorhanden.

PS: Selbsterstellte Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Werbeschleudern.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 768587

Krauzi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

dachte mir schon, dass das entstörungskondensatoren sind.

Wird der Strom evtl durch die anderen elektronischen Bauteile die auf dem mainboard sind gestört? Das Kabel geht schließlich direkt am chipsatz und grafikkarte vorbei. Kann es mir zwar kaum vorstellen, dass das was ausmachen könnte, aber man weiß ja nie.

Wenn die Bauteile nicht stören: Kann ich dann die Kondensatoren einfach abknippsen wenn ich jetzt eh ein neues besseres netzteil einbaue?

BID = 768628

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Da Du der Hersteller des neuen Gerätes bist, liegt das ganz in Deiner Hand.
Beim Weiterverkauf bist Du für die Einhaltung der gültigen Normen und Regeln verantwortlich.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025241   Heute : 5162    Gestern : 5593    Online : 529        16.9.2024    20:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0723340511322