| Autor |
|
Mikrofonvorverstärker Für Peiker TM 110 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 767207
basti2s Gelegenheitsposter

|
|
alles klar, da bräuchte mann dann aber einen microchip oder? |
|
BID = 767211

|
|
dummerweise fällt mir diese frage erst jetzt ein, sonst hätte ich oben editieren können.
Im Datenblatt von dem Verstärker steht
Versorgungsspannungsbereich: 6 V - 25 V
Was soll ich nun für ne Spannung anlegen? Oder hängt die Spannung mit der Verstärkung zusammen, soll heißen 6V niedrige Verstärkung?
|
|
BID = 767277
clembra Inventar

|
Die Verstärkung wird meines Wissens nach mit der Gegenkopplung der beiden Verstärker (sind im gleichen Chip) eingestellt. Da die Spannungen bei Audiosignalen generell relativ niedrig sind spielt die Versorgespannung keine große Rolle. Die Chips brauchen nur um die 6V um vernünftig arbeiten zu können, und ab 25V geben die ersten Bauteile wieder den Geist auf. Du kannst also nehmen was gerade da ist, meistens dürfte das 9V oder 12V sein. Wichtig ist nur, dass es sich um Gleichspannung handelt (sonst brauchst du noch eine Diode).
Um den Ton aufzunehmen und wieder abzuspielen bräuchtest du einen Chip, und zwar einen, der dafür geeignet ist. Der Verstärker im Bausatz ist z.B. auch ein Mikrochip, der wäre dafür nicht geeignet.

|
alles klar, ich denke ich nehme eine 9V Blockbaterie.
Wie schließe ich eigendlich diesen Threat?
|
BID = 767473
Mr.Ed Moderator

|
Ich weiß zwar nicht, warum du diesen Thread plötzlich als Threat empfindest, aber wenn du auf den Link:
" Sie sind der Ersteller dieses Themas. Sie können das Thema als erledigt markiern und schliessen."
oder das danebenstehende Häkchen klickst, dann ist die Bedrohung beendet
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Mai 2011 18:17 ]
|
BID = 767479

|
tja kleiner Rechtschreibfehler, danke.
|