Hallo liebe Elektronikfreunde!
Ich hab eine kleine Idee, brauche dafür aber etwas unterstützung von Leuten, die davon mehr Ahnung haben als Ich!
Es geht darum:
Ich habe einen aktiven Gehörschutz von Peltor. Dieser hat einen Drehschalter, mitdem man das Gerät Einschaltet und gleichzeitig die Lautstärke damit regelt.
Leider ist dieses Gerät eher ein Sammlerobjekt und funktionierte schon nicht, als ich es gekauft hatte. Da ich es aber gerne als Headset benutzen würde, möchte ich gerne einen kleinen Schaltkreis mit einer Verstärkerfunktion bauen.
Was der Schaltkreis bewirken soll:
Er soll mit zwei 1,5 AAA Batterien betrieben werden.
Ein kleines Mikrophon nimmt die Umgebungsgeräusche auf und leitet sie an einen kleinen Lautsprecher weiter, der dann wie bei einem Kopfhörer am Ohr sitzt.
Bei einem aktiven Gehörschutz schaltet sich der Lautsprecher bei einem gewissen Geräuschpegel ab. Da ich aber da, wo ich dieses Headset benutzen möchte, nicht derartig lauten Geräuschen ausgesetzt bin, ist diese Funktion unnötig.
Ich brauche also lediglich eine Schaltung für einen Kreis mit dem Mikrofon, Lautsprecher und dem Drehregler, der ebenfalls als Ein/Aus-Schalter fungiert.
Wie könnte also so ein Schaltkreis aussehen?
Die Verstärkung sollte ausreichen um einen 0,2W Lautsprecher zu betreiben
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CptGulasch am 19 Mai 2011 22:09 ]