Vaillant 9 Durchlauferhitzer Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Vaillant Durchlauferhitzer --- Schaltet nicht ein Suche nach Schaltet nicht ein |
|
|
|
|
BID = 763458
Meissner Gerade angekommen
|
|
Guten Abend!
Also, ich hab das Ding nun auseinander bauen können. Anhand des Schaltsplanes konnte ich auch den STB identifzieren und feststellen, dass dieser defekt ist, glaube ich.
Ich habe einfach den STB, also das Stück Kabel plus Sicherung, ausgebaut und dann auf Durchgang mit meinem Multimeter geprüft, funktionierte nicht. Also kaputt, oder?
Deswegen habe ich nun versucht diese 177c Sicherung bei Conrad oder anderen Shops zu finden. Leider nichts gefunden. Die Sicherung selbst ist nur noch schlecht ablesbar. Es steht ungefähr das darauf:
patented microtemp dayton h10 126c 57A
126c ist aber sehr schlecht zu lesen und könnte auch 177c heißen.
Wegen all dem bin nun versucht einfach dieses hier zu bestellen: http://www.haustechnik-express.de/p.....d=743
Danke dann nochmal für die Hilfe!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Meissner am 1 Mai 2011 23:54 ] |
|
BID = 763536
Meissner Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Rhodosmaris hat am 29 Apr 2011 23:44 geschrieben :
|
Der STB kommt ja mit dem Wasser gar nicht in direkten Kontakt - von daher war der Defekt schon vor dem entkalken vorhanden.
ciao Maris
|
In "direkten" Kontakt kommt der STB ja nie mit dem Wasser. Der steckt in einem kleinem Kupferrohr, welches in den Wassertank hinein ragt. Deswegen kann es schon sein, dass der STB wegen deinem heißen Essigwasser ausgelöst hat. |
|
BID = 763601
herbert29 Gerade angekommen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398922 Heute : 6120 Gestern : 7548 Online : 573 25.11.2024 19:33 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.550530910492
|