Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  (Quelle) EU 245 (911711060)

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 11 2024  08:36:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg (Quelle) EU 245 (911711060) --- Wasser läuft aus
Suche nach Geschirrspüler Privileg Wasser läuft aus

    







BID = 758971

Reelz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : EU 245 (911711060)
S - Nummer : 04080026
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Community,

ich und mein Mitbewohnger (Studente-WG) haben ein Problem mit unserem Geschirrspüler, den wir als Geschenk erhalten haben.

Haben wie vorgegeben alles angeschlossen und in Betrieb genommen, jedoch war das die Einleitung zu unerer überfluteten Küche.

Der GSP legte mit (für mich) normalen Pumpgeräuschen los, jedoch nach 5 min kam ich in die Küche und sah wie aus der vorderen Klappe das Wasser rauslief. Dementsprechend stand nach dem Öffnen der Klappe das Wasser komplett bis zum Rand in der unteren Wanne der Maschine.

In der Betriebsanweisung stand Knicke im Ablauf vermeiden da sonst nicht richtig abgepumpt werden kann, haben wir gemacht, daran sollte es nicht liegen.

Ein zweiter Anlauf ergab keine Besserung - gleiches Resultat.

Ich hoffe uns kann geholfen werden trotzdem wir nicht alle angaben haben, denn das einzige was wir ausfindig machen konnten ist ein Aufkleber seitl. der Klappe.

Hierzu habe ich ein Bild angehängt
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 758977

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Entweder schliesst das Einlaufventil nicht, oder der Druckwächter schaltet nicht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 758985

Reelz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
ICQ Status  

Gibt es eine Möglichkeit das wir es selbst reparieren können ? Wir haben bereits einmal die in der Wanne verbauten Teile ausgebaut und gereingt.

BID = 758995

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn am Einlaufventil beim Wasser ziehen die Spannung gemessen wird, sollte nach dem Erreichen des Niveaus die Spannung von 230 Volt abfallen. Sollte das der Fall sein und es wird weiter Wasser fliessen, kann das Ventil mechanisch defekt sein. Ansonsten nach der runden Druckdose schauen, von dieser geht ein dünner Schlauch zur Wassertasche. Es kommt vor das in der Luftfalle Schmutz sitzt. Dadurch wird die Luft im Schlauch und Druckwächter verspätet komprimiert. Den Schlauch verfolgen und die Luftfalle prüfen. Man kann auch nach Abziehen des Schlauch am Druckwächter, den Schlauch durchblasen. Wenn keine technische Kenne da ist, einen Fachmann dazuholen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  6 Apr 2011 13:47 ]

BID = 759015

Reelz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
ICQ Status  

Spannung messen kann ich leider erst nächste Woche.

Wir haben jetzt einfach mal die Blenden abgenommen und geschaut was passiert.

An der linken Seite füllte sich ein schmaler Kasten mit verschiedenen Windungen/Kammern, auf der r. Seite stieg das Wasser auf und wurde von oben in die Waschkammer gespritzt.

Wir haben dies etliche Male gemacht und mal funktionierte es, mal nicht. Soll heißen das beim ersten Mal das Wasser aufstieg und beim zweiten dann wiederum nichts passierte, an der r. Seite kein Wasser aufstieg (Linke Kammern waren noch gefüllt).

Geh ich recht in der Annahme, dass das Einlassventil defekt ist ? Auch dieses haben wir auseinander gebaut und gereingt, allerdings konnten wir keinen Defekt wahrnehmen, bis auf sehr leicht korrodierte Kontakte(auch diese wurden gereinigt).

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393889   Heute : 1085    Gestern : 7548    Online : 622        25.11.2024    8:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.30651116371