Bosch Waschmaschine Maxx WFL2450/04 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 758496
WolkeII Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL2450/04
S - Nummer : E Nr.: wfl2450/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
bei meiner Waschmaschine habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr heizt. Heizung habe ich mit Fremdspannung getestet und funktioniert. Thermostat hat ca. 6kOhm. Ich habe dann die Elektronik ausgebaut und festgestellt, dass am Relais für die Heizung ein Kontakt von der LP abgebrannt war. Habe ich reparieren können. Beim Zusammenbauen musst ich nun feststellen, dass der Stecker vom Thermostat. (3-polig) in einen 4-poligen Sockel muss und ich habe beim abziehen nicht aufgepasst, an welche Position er muss. Kann mir da jemand helfen.
In dem Bild von dietmar_s
https://forum.electronicwerkstatt.d.....e.JPG
kann man den Sockel oben rechts sehen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Wolke |
|
BID = 758622
derhammer Urgestein
|
|
Die sind eigentlich gegen falsches einstecken gesichert. |
|
BID = 758634
WolkeII Gerade angekommen
|
Ist aber leider nicht so.
Ich habe nun mal beide Positionen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Maschine fängt nicht zum heizen an. Ich habe auch einmal den Schalter für den Wasserstand kontrolliert, auch der schaltet richtig. Das Relais ist auch nicht defekt, es lässt sich schalten, wenn ich den Ansteuertransistor "überbrückt". Hat noch jemand ein Idee?
Wolke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolkeII am 4 Apr 2011 18:22 ]
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388657 Heute : 3391 Gestern : 6874 Online : 619 24.11.2024 13:34 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,169327974319
|