Also....
Enegiesparmechnik hab ich in dem ganzen Konfigurationsmenu der Box keine gefunden.
(war auch mein erster Verdacht gewesen)
Und ja,Mutterns Schlepptopp steht eigentlich immer an zwei Plätzen.
Entweder auf dem Küchentisch,oder dem in der Stube.
Mir ist das nur aufgefallen,als ich das Ding mit in die Garage genommen hab (weil da darf ich rauchen
) und plötzlich kein Empfang mehr da war.
Ich weiß aber genau,daß das schon mal ging.
Und weil Schwesterherz mit ihrem Schlepptopf grad auch da war,haben wir es mit dem probiert.Genauso nitschewo,niente ,nada,nix.
Und wir reden hier von Entfernungen zum "Sender" von 7-8m,und zwei Wänden dazwischen.
Im Moment kann ich eh nix ausprobieren,weil ich nicht mehr vor Ort bin.
Und so lange es im Haus funktioniert,merkt Muttern nix davon und ist es ihr auch egal.
Aber ich hätte schon gern,das ein W-Lan mehr wie 5m Reichweite hat.
Ging ja früher auch.
Irgendwelche "Störfaktoren" kann ich eigentlich ausschließen.
Die beiden Nachbarhäuser sind eigentlich weit genug weg,und nach den anderen beiden Seiten gibt es nur freies Feld.
Ich hab ja auch irgendeine Leistungsreduzierungs/Energiesparmechnik in Verdacht.
Nur,wo soll die auf einmal herkommen,und warum hat sie das früher nicht gemacht.
Das Netzteil werd ich mal messen,bzw. durch ein gleichartiges neues was ich hier rumfliegen hab mal ersetzen.Ob es was bringt,wird sich zeigen wenn ich mal wieder dort bin.