Autor |
|
|
|
BID = 753403
Charly99 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrkorb
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Mein oberer Spülkorb bekommt kein Wasser mehr. Irgendwie ist der/das Schlauch/Rohr das von der Decke der Maschine abgeht und den oberen Spülkorb mit Wasser versorgt weg. Dadurch wird das obere Geschirr nicht mehr sauber. Ich glaube der/das Schlauch/Rohr war fest an der Decke installiert, weiß es aber nicht genau. Gäbe aber Sinn.
Gibt es da ein Ersatzteil für mich, oder kann ichs gleich vergessen?
Ich weiß die Maschiene ist alt, aber wir sind ne 5 MännerWG und verfügen über kaum finanziellen Mittel.
Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
Anbei ein Photo, ich glaube das erläutert mein Problem etwas besser
Grüße |
|
BID = 753438
derhammer Urgestein
|
|
E-nr und FD Nr vom Typenschild angeben |
|
BID = 753673
|
Sry die Regeln kannte ich nicht.
Leider kann ich beides nicht finden. Wo sind die Nummern?
|
BID = 753677
derhammer Urgestein
|
An der Tür von innen. Tür auf und dann an der Kante gucken ( wahrscheinlich eingeprägt )
|
BID = 753757
|
ok danke,
hier die Nummer:
E-Nr: SMS3047/16
FD-Nr:7506 310015
|
BID = 753771
Ewald4040 Urgestein
|
Es gibt keinen Schlauch, das Wasser wird durch die obere Düse ins Standrohr gedrückt. Wenn zuwenig Wasser im Gerät ist, schafft die Umwälzpumpe es nicht über das Steigrohr das Wasser in das Standrohr zu drücken. Es wird nur durch den unteren Arm gedrückt. Wasserstand prüfen, sollte mind. bis zur Heizung stehen.
BID = 753795
derhammer Urgestein
|
Mach den Eimertest ( wie geht steht im Forum geschrieben, Suchfunktion nutzen ), Kontrolliere den Wasserzulauf bei geöffneter Seitenwand. Prüfe auch die Gebereinheit und die Wassertasche, wird beides sicher nit mehr gut aussehen. Wenn Du schon dabei bist, prüfe und reinige bei Bedarf den Riffelschlauch vom Gebergehäuse zum Sumpftopf, der ist nur gesteckt. Auch da hilft die Suchfunktion weiter.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Mär 2011 16:07 ]
|
BID = 753873
|
ok danke, werde ich machen.
Muß mich halt noch schlau machen.
Ich laß euch die Resultate wissen.
Danke noch mal.
|
BID = 753882
|
Hi nochmal,
Also den Eimertest habe ich durchgeführt und er ist bestanden. Das mit dem Riffelschlauch kapier ich leider, trotz mehrmaliger Suche, nicht so ganz. Du meintest er wäre nur gesteckt. Ich muß die Maschiene aber schon auseinandernehmen um an alle Teile zu kommen, oder? Leider hab ich überhaupt kein Plan. Hab sie links geöffnet, finde aber nicht hundertprozentig den Riffelschlauch. Ist der mit einem o-Ring gesichert?
Sry meine nervigen, nichtswissenden Fragen. Ich bin Jungfrau in Sachen Handwerken ect.
|
BID = 753897
derhammer Urgestein
|
Ja ist er. Wenn die linke Seitewand weg ist, siehst Du den Riffelschlauch. Er läuft vom Gebergehäuse zum Sumpftopf. Ist beidseitig mit Ohringen gesichert. Lässt sich so herausziehen. Wegmarke ist der Schwimmerschalter. Der ist am Gebergehäuse mittels roten Stift verbunden. In diesem Gehäuse steckt der Riffelschlauch. Läuft das Wasser denn mit ordentlich Druck in die Maschine? Vielleicht ist der Aquastop defekt.
|
BID = 753905
Ewald4040 Urgestein
|
Muss ich berichtigen, das Gerät hat keinen Riffelschlauch. Es gibt einen dicken schwarzen Schlauch der von der Wassertasche zum Siebtopf geht. Könnte zu sitzen.
Unser Hammer hat bestimmt den Typ verwechselt
BID = 753944
|
Danke euch, ich hab hier echt was gelernt.
Ich reinige jetzt nochmal alles was sich lose reinigen läßt. Wenn das nichts hilft, kann man halt nur noch mit dem unteren Korb spülen, bis ich eine neue Maschine gefunden habe.
-danke und super Forum-
|
BID = 753950
|
fehlt da wirklich kein Teil das vom oberen Spülkorb wegführt? da ist ja auch ein Loch in der Decke und die Spülarme vom oberen Spülkorb drehen sich überhaupt nicht
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |