Scart => VGA(RGB) Grünstich

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:24:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Scart => VGA(RGB) Grünstich
Suche nach: scart (2300) vga (1369) rgb (2403)

    







BID = 752004

M@tz3

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Zuhause
 

  


Hi

Ich habe mir nach dieser Anleitung einen Scart => VGA adapter gebaut.

http://www.homecinemapage.de/kabel.htm
Nun möchte ich einen Flachbildschirm 17" an meinen Festplattenrecorder hängen.

Das bild wird sauber dargestellt, aber leider hat es einen Grünstich.

Ich hab den Adapter genau nach Plan gebaut.
Im Recorder kann ich folgendes einstellen:

Der Videoausgang steht auf "Komponenten"
Der Komponenten-Ausgang steht auf "Progressive"

Den Videoausgang kann ich nur auf RGB stellen, wenn ich beim Komponenten-Ausgang auf Interlace schalte. Aber sobald ich das mache, geht der Monitor in Stand-By.

Nach dem was ich so gelesen hab, ist wahrscheinlich ein Sync on Green Signal auf der Grünen leitung.
Gibt es eine Möglichkeit das da wieder raus zu filtern?

Danke schonmal

    M äht tz3 (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 752012

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Dir ist schon bewusst, dass die Beschreibung von einem Projektor (Beamer)spricht, nict von einem Monitor.
Der Grund ist einfach, denn bei vielen Beamern ist der 15-polige SUB-D-Anschluss ein Multieingang, der sowohl VGA-Signale eines Computers als auch Video-Signale (Scart) verarbeiten kann. Ein Computermonitor kann das für gewöhnlich nicht.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 752017

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Der Videoausgang steht auf "Komponenten"

Und genau das ist dein Problem. Ein RGB-Monitor kann mit Farbkomponentensignalen numal nichts anfangen.

Zitat :
Den Videoausgang kann ich nur auf RGB stellen, wenn ich beim Komponenten-Ausgang auf Interlace schalte. Aber sobald ich das mache, geht der Monitor in Stand-By.

Auch das ist logisch, der Monitor ist nunmal nicht für Fernsehsignale gedacht, die Zeilenfrequenz ist viel zu niedrig und ob der Monitor auf 50Hz Bildwechselfrequenz synchronisiert ist ebenfalls fraglich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129192   Heute : 2997    Gestern : 5499    Online : 581        5.10.2024    15:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0773129463196