Pufferakku und LED am Motorrad

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Autor
Pufferakku und LED am Motorrad
Suche nach: led (32582)

    







BID = 754129

ReneRautenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 12
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Die Lampen die ich mir gkauft habe haben wir gestern mit anderen Bausätzen die Laut angabe vom Lumitronix 520Lm machen verglichen und von allen eindeutig als heller bezeichnet.

Ich habe ja auch nicht vor 2400mA an diese Batterie anzuschließen sondern eine oder zwei der von mir gekauften Lampen mit je830mA Stromaufnahme.

Bitte immer erst richtig Lesen sonst muss ich bei Jeder Antwort erst alle Falschannahmen Korrigieren und komme nie auf ein ergebnis!!!

Ich wollte ursprünglich wissen was mit dem Pufferakku passiert wenn ich ihn nachdem ich ihn entladen habe(jetzt mal egal wie schnell) wieder einfach an die Motorradbatterie anschließe und welcher Akku das am besten wegsteckt ohne gleich zu platzen.

BID = 754159

dl2jas

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Wie ich schon schrieb, am einfachsten geht es mit dem Bleiakku.

Kleines Beispiel aus der Praxis.
Im Boot oder im Campingfahrzeug hast Du meist auch mehrere Akkus. Einer ist der Startakku und der andere ist für Beleuchtung, Radio und andere Geräte im Haushalt. Liegt oder steht man, trennt man normalerweise beide Akkus. Ist der für die Boardversorgung leergelutscht, hat man noch einen vollen Akku zum Starten. Fährt man, werden beide Akkus zusammengeschaltet und gemeinsam geladen.

DL2JAS

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mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 754163

perl

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Zitat :
habe ja auch nicht vor 2400mA an diese Batterie anzuschließen sondern eine oder zwei der von mir gekauften Lampen mit je830mA Stromaufnahme.
Auch wenn du "nur" mit 2C anstatt 3C entlädst: Bleiakkus mögen diese Behandlung nicht und quittieren das mit einem rapide ansteigenden Innenwiderstand.
Deshalb wird auch die Aufladung kein Problem sein, weil der Akku bei weitem noch nicht leer ist, wenn die Haitek-Lampe nur noch das Licht einer blligen Taschenlampe spendet.
Hier findest du so eine Entladekennlinie:
http://www.elektrotec-berlin.de/technik/html/abb3.htm
Mit deinem 800mAh Mini-Akku und 1,6A Stromentnahme befindest du dich im Bereich von 40*I20 und hast gerade noch 50% der Nennkapazität oder 15min zur Verfügung.
Je nach Innenschaltung der Lampe kann aber wegen der fallenden Batteriespannung die Lichtleistung schon viel früher deutlich abfallen.

BID = 754170

dl2jas

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Perl, ich glaube, Du schießt etwas über das Ziel hinaus.

Im Normalfall ist der Akku im Rucksack mit dem des Mopeds verbunden. Die Ladung bleibt konstant. Licht aus Akku ist eher für Notfälle gedacht und wenige Minuten Licht reichen. Auch ist die Haltbarkeit des Akkus relativ egal. Ein Rennen muß er durchhalten, mehr nicht. Hält er mehrere Rennen, um so besser.

DL2JAS

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BID = 754321

perl

Ehrenmitglied



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Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Perl, ich glaube, Du schießt etwas über das Ziel hinaus.
So?
Mir ist's egal.
Wenn jemand für ausnutzbare 400mAh unbedingt 350g Blei durch die Gegend schleppen will, während 10 AA-Zellen bei besserer Spannungslage mindestens das fünffache schaffen und außerdem noch etwas leichter sind, so kann er das gerne machen; ich werde ich ihn nicht daran hindern.

BID = 754386

dl2jas

Inventar



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Es gibt noch eine interessante Möglichkeit mit Batterien.

Haken an der Sache, die sind schlecht aufladbar. Ist davon auszugehen, das die Zeiten ohne Versorgung durch die Lichtmaschine kurz sind, sollte man darüber nachdenken. Du baust dir einen Batteriesatz, der 12 Volt liefert. Davor kommt ein Relais. Das schaltet um zwischen Spannungsversorgung über Fahrzeug und Batterien. Das geht mit einem Umschalter.

DL2JAS

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BID = 754529

perl

Ehrenmitglied



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BID = 755021

ReneRautenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lohmar

Ich habe doch nie gesagt das ich unbedingt einen Bleiakku mitschleppen will!
Nur wenn ich nicht weiß ob andere Akkus das aushalten kann ich diese ja nicht nehmen.
Wenn ich wüsste die AA Zellen halten mindestens 20 oder 25 der Brutalen Ladungen auss dann würde ich die nehmen!
Die sind mir einfach etwas zu teuer um das mal auszuprobieren. der Bleiakku kostet 8€ da ist mir das egal wenn der beim Test stirbt.


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