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Pufferakku und LED am Motorrad Suche nach: led (32582) |
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BID = 751809
Ltof Inventar
Beiträge: 9334 Wohnort: Hommingberg
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Zitat :
ReneRautenberg hat am 1 Mär 2011 18:41 geschrieben :
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Ja wir versuchen schnell im Gelände zu fahren da ist mit der original Beleuchtung 1xH4 nicht viel drinn!
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Schon mal an einen 35W-Xenon-Brenner aus dem PKW gedacht? Der hat Licht, das ungefähr einer 250W-Halogen-Lampe entspricht.
Den würde ich mir aber nicht an den Helm pappen, weil die Brenner, wenn sie platzen, eklig werden können. Also den Brenner in den Originalscheinwerfer bauen! Es gibt sogar fertige Umbausätze passend für H7, H3 usw. (H4 wohl nicht). Natürlich sind die für den Straßenverkehr nicht zugelassen.
Der Nachteil an LED-Technik ist, dass sie nicht zu warm werden dürfen. Sie werden dann dunkler und gehen schnell kaputt. Bei den Brennern ist das nicht so.
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„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor) |
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BID = 751852
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Wenn da ne H4 drinn ist paßt auch ne H4 mit 95W/100W.
Ansonsten gibt es auch stärkere Leuchtmittel aus den Motorsport
Wichtig ist nur das der Scheinwerfer echt Glas ist.
mfg
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
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BID = 751971
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
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BID = 753337
ReneRautenberg Gerade angekommen
Beiträge: 12 Wohnort: Lohmar
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Mit dem "H4 tunen" ist schlecht da ist alles aus Plastik heut zu Tage.
Ich habe mir jetzt mal von Ledpower24 zwei hirvon bestellt
http://www.ledpower24.com/LED-SOLST......html
die 900lm halte ich allerdings für stark übertrieben ich nehme als Referenz eine LED-Lenser P7 mit 200lm.
ist das bei diesen Bauteilen von Lumitronix
http://www.leds.de/LED-Leisten-Modu......html
auch so oder stimmt das hier?
Die Teile von Trailtech sind bestimmt nicht schlecht aber für das Geld was da manche Lampen kosten kann ich mir ja die ganze Rennstrecke ausleuchten lassen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ReneRautenberg am 9 Mär 2011 16:34 ]
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BID = 753684
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
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Zitat :
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Die Teile von Trailtech sind bestimmt nicht schlecht aber für das Geld was da manche Lampen kosten kann ich mir ja die ganze Rennstrecke ausleuchten lassen
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Ähh Tschuldigung. Jetzt muss ich aber milde lächeln.
Du willst mit nem Mopped bein Nacht durchs Gelände pflügen? Da brauchst Du um nicht mit der Nase zu pflüge viel Licht!
Die 30W Trailtech bringt nicht ganz so viel wie ein 35w W Xenonbrenner ausm Auto aber mehr als ein 55 oder 90W Halogenbrenner. Das würde ich für ein 24h Rennen als untere Grenze ansehen. Es gib sogar Biker die sich so was ans Rad basteln!
Ich seber hatte drei Jahre lang einen, dem 10W Trailtech vergleichbaren Brightstarbrenner mit 12°(aufm Papier ca 550lm) am Rad. Der war mir im Gelände zu eng während er auf der Forstautobahn genau richtig war.
Und Du willst mit dem Motorrad mit einer 200lm LED ins Gelände...
Da überfahren dich die Anderen ja weil sie dich übersehen
powersupply
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BID = 753736
Peda Schriftsteller
Beiträge: 891
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Jaja 200lm entsprechen ca. einer 25W Glühbirne...
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Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))
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BID = 753789
ReneRautenberg Gerade angekommen
Beiträge: 12 Wohnort: Lohmar
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Erst richtig lesen dann lächeln ich habe mir 2 Lampen Bestellt die je 900lm laut Hersteller haben und haben und habe nach dem Test behauptet das ich die 900lm für eine übertriebene Angabe halte verglichen habe ich das mit einer 200lm Lampe.
Nicht aber habe ich geschrieben das ich mit diese Lampe fahren will.
Ich bin übrigens nicht nur mit den 2x 900lm an meinem Helm sondern auch zusätzlich noch mit einem LED-Arbeitsscheinwerfer mit 1380lm (Herstellerangaben) und natürlich noch mit der Originalen H4 unterwegs was doch am ende sicher ca 3000lm gesammtlichtstrom ausmachen dürfte!
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BID = 753793
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Trotzdem dürften für die Akkus "am Mann" NiMH oder sogar Lithiumzellen richtiger sein als Bleiakkus.
Schon NiMH haben ein etwa um den Faktor 3 besseres Leistungsgewicht, eine konstantere Spannungslage und vertragen eine schnelle Entladung wesentlich besser als Bleiakkus.
Zwar braucht man für solche Batterien eine spezielle Ladeschaltung, aber
man muß diese Zellen ja nicht unbedingt mit dem Fahrzeug laden, sondern könnte die Stromquelle auch umschalten, solange man auf dem Bock sitzt.
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BID = 753808
ReneRautenberg Gerade angekommen
Beiträge: 12 Wohnort: Lohmar
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Lieber währen mir auch NiMH Akkus gewesen aber ich will das alles ja so einfach und so preiswert wie möglich machen ich habe mir jetzt mal nen 0.8Ah Bleiakku bestellt und werde das ganze dann testen. Ich hoffe einfach mal der Akku macht keine dicken Backen. Das entladen stellt hier ja nicht das Problem das sondern das schnelle Laden.
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BID = 753814
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
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WHUT?
So viel Geld hast du ausgegeben?
Ich hätte eine Latüchte von Dealextreme genommen, da kann man zur Redundazsteigerung bei gleichem Budget mehrere Exemplare einsetzen...
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BID = 753820
ReneRautenberg Gerade angekommen
Beiträge: 12 Wohnort: Lohmar
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Zum Beispiel was denn von Dealextreme?
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BID = 753822
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
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BID = 753892
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
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Zitat :
ReneRautenberg hat am 11 Mär 2011 16:47 geschrieben :
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Lieber währen mir auch NiMH Akkus gewesen aber ich will das alles ja so einfach und so preiswert wie möglich machen ich habe mir jetzt mal nen 0.8Ah Bleiakku bestellt und werde das ganze dann testen.
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Du willst uns wohl vergackeiern
Nullkommaacht Ah!
Das ist ein wenig mehr als nix. Das Ding ist ja schon Platt ehe ein Xenonbrenner überhaupt zündet
Deine 3000lm (Herstellerangabe) werden von einem einzelnen 35W Xenonbrenner aus dem Auto erreicht. Der benötigt inkl Vorschaltgerät etwa 40 - 42W an 12V, also etwa 3,5A.
Weniger Strombedarf dürftest Du jetzt auch nicht haben!
Mit den Helmlampen hast Du lediglich noch den vorteil, dass das Licht auch de mit hinwandert wo Du grad hinschaust.
powersupply
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BID = 753916
ReneRautenberg Gerade angekommen
Beiträge: 12 Wohnort: Lohmar
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Das hier sind die Daten zu dem Chip der bei der Lampe verbaut is die dealextreme da verkauft und wenn ich das richtig verstanden habe haben die es geschaft bei 2400mA 1000lM aus dem Chip zu holen! Können die zaubern?
Strom 700 mA 1400 mA 3000 mA
Spannung 2,9 V 3,1 V 3,3 V
Effizienz 137 lm/W 115 lm/W 91 lm/W
Lichtstrom 280 lm 500 lm 910 lm
Zu dem Akku der soll mit nur für wenige Minuten Licht bringen wenn ich mal Absteigen muss und ich habe mich ja hier ans Forum gewand weil ich nicht Weiß wie sich die Akkus verhalten wenn ich Sie nach dem Entladen wieder an das Motorrad anschließe und diesen extrem schnell Lade.
Da hat man mir hier dazu geraten einen Bleiakku zu nehmen weil ich das bei einem Auto ja auch machen kann ohne das da etwas kaputt geht.
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BID = 753963
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| Das hier sind die Daten zu dem Chip der bei der Lampe verbaut is die dealextreme da verkauft |
Viel interessanter wäre es die Daten der Leuchte in Abhängigkeit von der Betriebsspannung zu kennen.
Zum Einen gibt es üblicherweise die Chips in verschiedenen Qualitätsstufen, von denen nicht unbedingt die beste verbaut wird, und zum Anderen erzeugen die vermutlich in der Leuchte verbauten Vorwiderstände bestimmt kein Licht.
Wenn du 2,4A aus einem 0,8Ah Akku holst, liegen ähnliche Verhältnisse vor wie beim Anlassen eines KFZ, das nicht anspringen will.
Du hast bestimmt schon gehört, wie der Anlasser dabei schon nach einigen Sekunden müde wird, weil die Batteriespannung in die Knie geht.
Bei NiCd und NiMH ist die Leistungseinbuße durch die schnelle Entladung wesentlich geringer.
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