Schnellreparatur vor Ort, Waschmaschine, HIFI, TV...

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:25:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Schnellreparatur vor Ort, Waschmaschine, HIFI, TV...
Suche nach: waschmaschine (20663) hifi (3111)

    







BID = 751387

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Häufig bekomme ich diese Reklamezettel in meinen Briefkasten, wie unten in den beiden Bildern.

Die beiden Scans, Vorder- und Rückseite, sind nur ein Beispiel. Ich kenne die Firma nicht. Nähere Angaben habe ich aus den beiden Bildern herausgenommen. Es soll weder Werbung noch Warnung sein. Etwa einmal pro Woche finde ich solche Zettelchen bei mir im Briefkasten, etwa Scheckkartengröße.

Ich selbst bin nicht auf einen Reparaturservice alltäglich 7:30 bis 22:00 Uhr die Woche durchgehend angewiesen aus verständlichen Gründen. Mein Zeugs habe ich bis jetzt immer noch selbst repariert.

Was mich etwas stutzig macht, ist nicht nur die Arbeitszeit. Selbst an Feiertagen ohne Zuschlag!
Da gibt es für 2 Euro die Anfahrt und Kostenvoranschlag.
Wenn ich privat 10 km fahre, sind 2 Euro Sprit weg.
Nicht eingerechnet sind Steuer, Versicherung, Anschaffung, etc.
Der Außendienstmensch muß ja auch irgendwie bezahlt werden.
Ist er lediglich eine halbe Stunde weg, ist das vermutlich mehr als eine Dekade gegenüber 2 Euro.
Es gibt einige dieser Betriebe, vermutlich nicht nur in Berlin, wie machen die das?

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751399

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hey
Das sind die Betriebe weswegen es die anderen schwer haben.
Da werden Leute reihenweise abgezockt, wurde schon öfters im TV
über dessen Praktiken berichtet.
Ist so ähnlich wie der Besuch eines Vertreters wenn der erst in der Wohnung ist wirst Du den auch schlecht wieder los und er dreht dir alles möglich an.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 751504

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, die leben in aller Regel von heftig überteuerten Reparaturen bis hin zur absoluten Unseriösität (Gerät als irreparabel bezeichnen, aber anbieten, es gratis zu entsorgen, wenn man dort ein "neues" Gebrauchtgerät aus dem Bestand kauft. Das hier abgeholtze Gerät bekommt dann - ggf. notdürftig repariert - der nächste Kunde)...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 751518

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Und wie machen die das mit der Garantie?

Im eingescannten Beispiel wird eine Garantie von 4 Jahren gegeben.
Selbst aktuelle billige Neuware gibt schnell nach 4 Jahren den Geist auf.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751520

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Diese Firmen wissen genau, daß sie nie länger als 2-3Jahre diese Art von Abzocke betreiben können, ohne aufzufliegen. Dann wird Konkurs angemeldet und eine neue Firma gegründet

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 28 Feb 2011 21:25 ]

BID = 751842

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@dl2jas:
Vielleicht als Trost für Dich: auch am westlichsten Rand der Hauptstadt werde ich nicht von derlei unerbetenen Kärtchen im Briefkasten verschont!
(Es ist wohl unnütz, zu erwähnen, daß auch bei mir keinerlei Bedarf besteht...)

Genauso die unzähligen Kärtchen, die meinem (auf 2 Jahre bzw. 80-100Tkm geleasten) Firmenwagen, der einer großen Dienstleistungsflotte angehört, immer wieder sinnlos und ungefragt an die Seitenscheibe oder den Spiegel gesteckt werden
- das geht zahllosen am Straßenrand geparkten Privat-PKW freilich ebenso -!

In beiden Fällen wollen abzockende Scharlatane nichts anderes als unser Bestes! In ihren Augen ist das unser GELD!

Wie schon erwähnt, werden die Reparaturen (wenn überhaupt) zu Mondpreisen abgerechnet, nach Möglichkeit etwas Neues völlig überteuert verkauft usw. usf.
Die Gebrauchtwagen-Exporteure sind nicht besser, wenn Du denen ein Auto anbietest, wird das deutlich erheblich unter Wert eingeschätzt und akribisch untersucht, um nur ja den Wert noch weiter drücken zu können!

Beide Gauner-Branchen haben oftmals viele Dinge gemeinsam:
- hübsch bunte Kärtchen mit haltlosen, übertriebenen Versprechen,
- Adressen, Firmennamen und Rufnummern "vom Hinterhof" bzw. gleich nur Briefkastenfirmen,
- oft entpuppen sich verantwortliche Inhaber als 'dubiose __________________'(aus verständlichen Gründen ausgeblendet), bei denen man sich unweigerlich fragen muß, ob überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung vorliegt (von einer Arbeitserlaubnis mal ganz zu schweigen),
- die Kärtchen sehen immer wieder anders aus, aber die 'Hintermänner' sind oft die gleichen: Firma erloschen, neue gegründet, andere Hinterhofadresse, andere Tel-Nr. usw. usf.

Merke: Hinter solchen unerbetenen Werbeofferten stecken genau solche unseriösen Firmen wie hinter "A.A.A.A.A.A.A.A. & A.A.A.A.A.A.A.A. & AAAAAAAAAAAA Türnotöffnung/Schlüsseldienst" (siehe Telefonbuch!)!!!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 751886

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

@Prinz

Zitat :
Das sind die Betriebe weswegen es die anderen schwer haben.

Das ist eben freie Marktwirtschaft. Hätte sich die Evolution mit wenigen Zellen zufrieden gegeben und nicht mal was neues und BÖSES mit in die Ursuppe geschmissen, währe wir nicht da.

Was ich sagen will ist, das Konkurenz den Markt belebt. Klar, die Methoden sind mehr als fragwürdig...aber ich vermute, das diese Masche zu funktionieren scheint...wenn´s die immer und immer wieder schaffen.

Also, wer mit denen zusammen Arbeiten möchte bitte...aber die Gefahren sind mehr als bekannt...bald noch bekannter.

Nur wenn die dann mal evolutionär ausgesiebt wurden, kommen andere Maschen, andere Leute und andere Kunden.

Ich überlege auch schon, ob ich an meinem neuen Auto solche Kühlschrankmagnete an die Seitentür mache...oder noch besser ne Pinnwand!

Spaß bei Seite...habt ja recht! Diese Viecher machen andere Betriebe kaputt, aber auch nur deswegen weil die Preise oft eine deutlichere Sprache sprechen als die Qualität.
Die Kunden wollen "billig ist geil" .....leider.....

Soviel zu meinen eigenen Gedanken! So...jetzt dürfta mich





_________________
1 + 1 = 2

BID = 755735

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
Merke: Hinter solchen unerbetenen Werbeofferten stecken genau solche unseriösen Firmen wie hinter "A.A.A.A.A.A.A.A. & A.A.A.A.A.A.A.A. & AAAAAAAAAAAA Türnotöffnung/Schlüsseldienst" (siehe Telefonbuch!)!!!


Du wirst es nicht glauben, aber die Firma "A.A.A.A.A.A.A.A. & A.A.A.A.A.A.A.A. & AAAAAAAAAAAA Türnotöffnung/Schlüsseldienst" bzw. wohl eher ein Firmenkonglomerat hat bei uns in Bad Soden ihren Firmensitz.

Branchen:
Abflußreinigung / Kanalnotdienst
Türnotöffnung/Schlüsseldienst
Security (wahrscheinlich, um sich aufmuckende Kunden vom Hals zu halten)
Callcenter für die Obengenannten

Die Fa. Abfluß-### war schon mehrmals in diversen Verbrauchersendungen im Fernsehen zu "bewundern". ### steht für einen Fisch, der sich angeblich mit Pferdeköpfen ködern läßt.

Ich bin sogar ab und zu Kunde, er hat eine ganz brauchbare Autowaschanlage ...


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 755750

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Erfreulicherweise hat es der Verlag, der die Telefonbücher herausbringt, inzwischen geschafft,
diese Monster-seitenweise-Anzeigen gaaanz ans allerletzte Ende unter "Sonstiges"
(also noch weit hinter die berüchtigten "Zylinderstifte") in ihren Branchenbüchern zu verbannen!

Wowereit!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 21 Mär 2011 18:18 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088346   Heute : 2827    Gestern : 6155    Online : 669        28.9.2024    13:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0785219669342