einstellbarer Impulsgeber

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  15:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
einstellbarer Impulsgeber
Suche nach: impulsgeber (137)

    







BID = 751228

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Ein Relais ist ein Schalter.

Die Spannung, die am Eingang anliegt, schaltet es zum Ausgang durch, wenn es anzieht. Wenn Du eine einstellbare Spannungsquelle benötigst, ist das eine weitere Schaltung, die es bestimmt auch als Bausatz gibt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751229

ElektrikerSchocker

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

 

  

Ja ich bin ja nicht blöd aber irgendeiner meinte vorhin, dass man da von 0-40V regeln könnte...
Also... ich habe eine Spannungsquelle von 15 V schließe die an das relais an und das Relais mit einem Verbraucher, richtig?

BID = 751236

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektrikerSchocker hat am 27 Feb 2011 15:58 geschrieben :

Ja ich bin ja nicht blöd

Hat ja auch (noch) keiner behauptet...

Zitat :

irgendeiner meinte vorhin, dass man da von 0-40V regeln könnte...
zeig mal,wo einer was von regeln geschrieben hat

Zitat :

ich habe eine Spannungsquelle von 15 V schließe die an das relais an und das Relais mit einem Verbraucher, richtig?

Nicht wirklich.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 751238

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
ElektrikerSchocker hat am 27 Feb 2011 15:58 geschrieben :

...aber irgendeiner meinte vorhin, dass man da von 0-40V regeln könnte...


Wer?

Ansonsten funktioniert dein etwas holprig beschriebener Vorschlag der Verschaltung.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751239

ElektrikerSchocker

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

Wo haste denn das nun wieder her?
Weil der BAustein bis zu 40V schalten kann,heißt das doch lange noch nicht,das du da auch 40V anlegen mußt
Brauchen tut das Teil 12 -15V Versorgungsspannung,schalten kannste damit von 0-40V max.1A alles...

-das hattest du geschrieben

BID = 751240

ElektrikerSchocker

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

mit du meinte ich kleinspannung

BID = 751244

Huhnsuppe

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: Berlin

Vielleicht sagt ja ein Bild mehr als 1000 Worte???

...OK... ist jetzt in der schnelle nicht wirklich doll geworden. Aber vielleicht hilft es ja etwas zum Verständnis, Schocker?

Viele Grüße :)

BID = 751245

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektrikerSchocker hat am 27 Feb 2011 16:15 geschrieben :

schalten kannste damit von 0-40V max.1A alles...

-das hattest du geschrieben

Eben.
Und ich lese kein Wort von regeln...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 751247

ElektrikerSchocker

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

Ja das verstehe ich ja schon aber ich verstehe nicht, wie dieses 0-40V entsteht, da man ja die Spannung nicht regeln kann und somit bei jedem impuls 1A/40v fließen

BID = 751250

ElektrikerSchocker

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

@Kleinspannung
Was meinst du denn mit alles schalten? wenn du da ne Led anschließt wird die sich bedanken? oder was meinst du mit alles? da kommen doch immer 40V/1A im geschaltetem zusatnd raus?!

BID = 751251

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Mit diesen Angaben geht es um die Belastbarkeit des Relais. Für Die Last ist das Relais lediglich ein Schalter.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 751254

ElektrikerSchocker

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

Ja genau das meine ich man kann somit nur an oder aus regeln und nicht halbe Last o.ä.

BID = 751255

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
ElektrikerSchocker hat am 27 Feb 2011 16:33 geschrieben :

...da kommen doch immer 40V/1A im geschaltetem zusatnd raus?!


Wie kommst Du zu dieser Annahme?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751257

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
ElektrikerSchocker hat am 27 Feb 2011 16:41 geschrieben :

Ja genau das meine ich man kann somit nur an oder aus regeln und nicht halbe Last o.ä.

Was willst du denn immer "regeln"?
Ein Relais ist ein Schalter und der schaltet "Ein" oder "Aus".

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 751258

ElektrikerSchocker

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

Ja weil ein Relais nur an oder aus kennt und die Zeiteinstellung. Oder irre ich?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181616384   Heute : 2200    Gestern : 5074    Online : 412        6.7.2024    15:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299890041351