Brauche Hilfe bei Außenleuchten mit Bewegungsmeldern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  15:49:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Brauche Hilfe bei Außenleuchten mit Bewegungsmeldern
Suche nach: außenleuchten (38)

    







BID = 751093

mcvoigt94

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bocholt
 

  


Hallo,

ich brauche Hilfe bei meinem Projekt.

Ich möchte gerne zwei Lampen (230-240V) im Eingangsbereich unseres Hauses montieren. Zwei weitere an der Garage. Also insgesamt 4 Stück. Dazu möchte ich jeweils zwei Bewegungsmelder verbauen. Also insgesamt auch 4 Stück. Wenn jetzt einer der beiden eine Bewegung melder, dann sollen BEIDE Lampen erleuchten für etwa 30 sek. Dass gleiche auch bei den Lampen an der Garage. Bis hierhin dürfte eigentlich keine Schwierigkeit bestehen. Aber das Problem ist, dass die Lampen/Strahler blenden würden, wenn man abends in die Gerade fährt. Daher möchte ich gerne per Fernbedienung (Insgesamt 8 Fernbedienungen werden benötigt) abschalten. Zudem aber auch abhängig ein-/ausschalten. Die Bewegungsmelder sollen Zeitprogrammiert "scharf" werden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei Fragen oder lösungen melden:     projekt.abschreckung äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen Dank.

Material (min.):

4 Lampen/Strahler
4 Bewegungsmelder
8 Fernbedienungen
Zeitschaltuhr o.ä.
Kabel
ect.

BID = 751510

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




 

  

Willkommen!

irgendwie ein Beitrag:


Zitat :
Dazu möchte ich jeweils zwei Bewegungsmelder verbauen. Also insgesamt auch 4 Stück. Wenn jetzt einer der beiden eine Bewegung melder, dann sollen BEIDE Lampen erleuchten für etwa 30 sek.

Alkso einer der beiden von den vieren?


Zitat :
Bis hierhin dürfte eigentlich keine Schwierigkeit bestehen.



Zitat :
Insgesamt 8 Fernbedienungen werden benötigt

jetzt noch mehr

dann wird´s wieder verdoppelt

sorry, meine sagt

viel Spaß noch im Leben!

BID = 751516

Huhnsuppe

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: Berlin


Zitat :
Aber das Problem ist, dass die Lampen/Strahler blenden würden, wenn man abends in die Gerade fährt. Daher möchte ich gerne per Fernbedienung (...) abschalten


Da habe ich auch gerade etwas Verständnisschwierigkeiten

Weshalb sollte man per Fernbedienung eine Leuchte abschalten die sich per Bewegungsmelder gerade eingeschaltet hat um den Weg in die Garage zu erhellen?

Sollten die Leuchten blenden, dann ist das doch eigentlich nur eine Frage der Anbringung und der Ausrichtung derselben?

Viele Grüße

Kleiner Nachtrag: Oftmals ist es sinnvoll, einen Bewegungsmelder mit einem Dämmerungsschalter zu kombinieren. Das hat den Vorteil, dass das Licht nur dann einschaltet, wenn es draussen dunkel ist.
Ich hoffe, nicht an der eigentlichen Thematik vorbeigeschrieben zu haben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Huhnsuppe am 28 Feb 2011 21:12 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181616503   Heute : 2319    Gestern : 5074    Online : 414        6.7.2024    15:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189001560211