Frequenzweiche

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  00:04:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Frequenzweiche
Suche nach: frequenzweiche (234)

    







BID = 750824

PLAY*BOY

Neu hier

Beiträge: 45
Wohnort: Fürth, Bayern
Zur Homepage von PLAY*BOY
 

  


Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin schon seit 2 Tagen auf der suche nach einer Passivenfrequenzweiche ohne Spulen.

Ca. 180 Watt

BID = 750830

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Dann viel Erfolg bei der Suche ...

_________________

BID = 750833

PLAY*BOY

Neu hier

Beiträge: 45
Wohnort: Fürth, Bayern
Zur Homepage von PLAY*BOY

Hab dazugelernt:

Das Ding was ich suche heißt Tiefpassfilter-
Ein Verstärker gleicht die Verluste eines RC Tiefpasses aus

BID = 750835

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

aber verstanden haste gar nichts bei 180 Watt wird dein RC Filter eine mittlere Heizung

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 750837

PLAY*BOY

Neu hier

Beiträge: 45
Wohnort: Fürth, Bayern
Zur Homepage von PLAY*BOY

Das weiß ich jetzt auch:

ich mag es warm. Ich bin von einer Passiven frequenzweiche ausgegangen.

BID = 750839

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wieso denn keine Induktivität? Und wie gedenkst du dann, höhere Frequenzen zu dämpfen?

_________________

BID = 750842

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich vermute mal, dass es sich um die Frequenzen elektrischer bzw. elektromagnetischer Schwingungen handelt, nicht um akustische oder Wasserwellen.
Bei Frequenzen von einigen 1014Hz funktioniert als dispersives Element ein Stück Bleikristallglas oder eine CDROM recht gut.

P.S.:

Zitat :
Das Ding was ich suche heißt Tiefpassfilter
Ein rotes Farbfilter!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Feb 2011 23:39 ]

BID = 750844

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 750847

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
bei diesem Frequenzbereich bekommt der Ausdruck eine Cd brennen einen neuen Sinn


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 750860

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Handelt es sich bei angegebener Leistung um echte 180 Watt oder um PMPO?

Hier ein Link zu Wiki, PMPO
http://de.wikipedia.org/wiki/Pmpo


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 750863

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ach Leute,ihr solltet unseren Spieljungen einfach nicht mehr so ernst nehmen.
Einen Tag will er ne Schaltung für ne RGB-Funzel,am nächsten einen Rückwärtszähler,heut ne Frequenzweiche...
Fertig werden tut nix von alledem,und verstehen tut er davon auch nicht mal die Hälfte.
Also schade um eure Mühe,man muß doch nun nicht jeden Troll bis zum erbrechen füttern.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 750904

PLAY*BOY

Neu hier

Beiträge: 45
Wohnort: Fürth, Bayern
Zur Homepage von PLAY*BOY

Und ob es Fertig ist!

Die Rückwärtszählung hab ich schon fertig! Für die RGB LEDs fehlt mir noch der Brunnen.


@Kleinspannung: Wenn du mir nicht helfen willst, warum liest du dann meine Beiträge ?

BID = 750936

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Bleibt nur das Problem, das der Widerstand groß und teuer wird, wenn der 180W sinnlos in Wärme verwandeln soll. Ein größerer Lüfter ist auch zu empfehlen, sonst fackelt das ganze ab.

Warum keine Induktivitäten?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 750963

PLAY*BOY

Neu hier

Beiträge: 45
Wohnort: Fürth, Bayern
Zur Homepage von PLAY*BOY

Jetzt werden zwar viele lachen aber: Ich finde nicht die richtigen Spulen bei Conrad.

BID = 750966

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Offtopic :
Anscheinend weißt Du ja noch nicht einmal, welche Du suchen willst.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 26 Feb 2011 16:53 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593005   Heute : 35    Gestern : 5978    Online : 421        2.7.2024    0:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.064728975296