Hörmann Garagentor - neuer Empfänger

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Hörmann Garagentor - neuer Empfänger
Suche nach: empfänger (4532)

    







BID = 750607

Ap0

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: OB
 

  


Hallo zusammen,


Ich habe in unserer Garage einen 26 Jahre alten Hörmann-Garagentor-Antrieb
(Fabrikat GTD-50).

Mein Empfänger ist defekt und lässt sich nicht mehr von meinen Funkfernbedienungen ansteuern.

Beim Empfänger handelt es sich um das Fabrikat Hörmann-DEA 12 (26,975 MHz).

Ich habe mir ein Ersatzteil übers Internet besorgen können...


Mein Problem ist nun:

Ich kann den neuen Empfänger nicht mit meinen vorhandenen Sendern (grüner Druckknopf) synchronisieren.
Vielleicht ist die Lösung einfacher als ich denke, aber da ich ein totaler Laie in dieser Richtung bin, stellt sich für mich z.Z dieses Problem dar.
Die Sender arbeiten ja nicht mit einem Funk-Anlern-Verfahren sondern haben im "inneren" 10 (0-9) kleine "klick"-Schalter, mit denen ich den gesendeten Code einstellen muss.


Ich hoffe dass Ihr/Sie mich in meiner Laiensprache versteht und mir evtl. weiterhelfen könnt!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !

mit freundlichem Gruß.

BID = 750718

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Was Du da beschreibst, riecht sehr nach Codierung. Nehme den alten Empfänger, mache ihn auf und schaue, wie da die Schalterchen stehen. Die Stellungen übernimmst Du.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 757634

Ronco

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich nehme an der neue Empfaenger hat eine andere Frequenz (433 MHz oder 868,3 MHz) und keine DIL-Schalter mehr um den Code einzustellen. Er muss angelernt werden. Das heisst Du brauchst ne neue Fernbedienung mit der passenden Frequenz.

Oder Du besorgst Dir den passenden Empfaenger:
Hörmann 1-Kanal-Relais-Empfänger HER1. 26975 MHz
Dann kannst Du die alte Fernbedienung benutzen.

Gruss

Ronco


BID = 775455

webgrobi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt

Hallo,

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit einer alten Bosch-Steuerung nach langer Ersatzteilsuche habe ich mich dazu entschieden, eine neue Steuerung von hier zu verbauen. Einfach und Günstig. Hat wunderbar funktioniert



MfG
Webgrobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: webgrobi am 13 Jul 2011  8:48 ]

BID = 775461

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Eine andere Möglichkeit:

http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=Funk Schalter&S_WGRUPPE=default

http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html

Gruß
Peter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Jul 2011 10:00 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131939   Heute : 302    Gestern : 5445    Online : 502        6.10.2024    2:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0766398906708