Busch-Dimmer 6560U-101 aus - trotzdem Strom auf Lampenfassung. Warum?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:25:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Busch-Dimmer 6560U-101 aus - trotzdem Strom auf Lampenfassung. Warum?
Suche nach: dimmer (2654) strom (35501) lampenfassung (162)

    







BID = 750452

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)
 

  



Zitat :
1) Per Hand (habe eine gewischt bekommen)


Zitat :
Es steht übrigens heutzutage bei allem, dass man nur Fachpersonal daran lassen sollte (Computer, Auto, Waschmaschine...).

Wo ist das Problem??
Laß die Finger davon und gut ist!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 750463

fettabernett

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt

 

  

@ Rhodosmaris:

99,99% aller Menschen wissen, was mit einer Glühbirne gemeint ist - und eben so viele wissen auch, dass man meint, dass sie leuchtet, wenn man schreibt, sie brennt. Das ist seit Jahrzehnten gepflegte Umgangssprache. Ich bin in diesem Thema Laie, hatte daraus auch kein Geheimnis gemacht. Warum erwartest Du dann, dass ich 100%ig korrekt formuliere und alles weiß, als hätte ich Elektrotechnik studiert?

Wenn Du Dich an solchen Formulierungen wie "Glühbirne brennt" aufgeilen musst, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken um Dein Leben machen. Das ist Kindergarten. Ich hatte mich als Laie ganz freundlich an das Forum gewendet und höflich um Hilfe gebeten. Da verstehe ich nicht, warum Du mich hier so anmachst.

Übrigens: Benutzt Du das Wort Mehrwertsteuer? Die heißt richtig Umsatzsteuer, manchmal aber auch Vorsteuer. Trotzdem weiß jeder Fachkundige, was gemeint ist, wenn ein Laie auf diesem Gebiet Fragen stellt.

Es heißt auch AGB und nichts AGBs. Noch schlimmer wäre "AGB's". Aber trotzdem wüsste jeder Kaufmann in einem Forum, was der Elektriker meint, wenn er AGB's statt AGB schreiben würde oder Mehrwertsteuer anstatt Umsatzsteuer. Wenn man in einem Automobilforum schreibt, dass ein Auto "7,5 Liter Benzin verbraucht", ist auch jedem klar, dass damit gemeint ist, dass diese Menge durchschnittlich bei einer Fahrtstrecke von 100 km gemeint ist. Ob es verbraucht wird, wäre wieder Definitionssache. Im Sinne von Benzin ja, im Sinne von Energie nein, wird ja "nur" umgewandelt. Aber ist das relevant, wenn Laien über ihren Benzinverbrauch diskutieren? Nein!

Leider werden immer wieder Foren durch solche Definitionsfanatiker, wie Du offensichtlich einer bist, vermüllt. Denn vor lauter Diskussion, ob es jetzt Glühbirne oder Leuchtmittel heißt, wird vergessen, das eigentlich Entscheidende sinnvoll herauszuarbeiten. Es nutzt auch nichts, wenn man schreibt, dass man einen Experten dies oder jenes machen lassen soll, denn wenn man dies wollte bzw. finanziell könnte, würde man ja nicht im Forum um Rat fragen.

Ich kann nur hoffen, dass Du an verständisvollere Experten gerätst, wenn Du einmal eine Frage auf einem Gebiet hast, auf dem Du Laie bist und nicht 100%ig korrekt die Wörter nennst. Aber vermutlich bist Du Experte auf allen Gebieten.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Lebensabend und ziehe mich nun aus diesem Forum zurück.

Vielleicht bist Du aber auch gereizt, weil ein altes Elektrikersprichwort auf Dich zutrifft (Schlag im Kopf und einen Kurzen in der Hose). So dieser Spaß wird das Letzte sein, was ich in diesem Forum mach(t)e. Ich hoffe, daraus erwächst nicht auch eine Diskussion. Ich finde es jedenfalls lustig. Und das bei allen Berufen, auch bei meinem. Also dann....einfach mal locker machen!

Gruß,
"fettabernett"




BID = 750594

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Lebensabend und ziehe mich nun aus diesem Forum zurück.

Im Gegensatz zu dir werde ich zumindest irgendwann meinen Lebensabend genießen können.
Wenn du aber weiter so leichtsinnig mit Elektrizität umgehst, wirst du womöglich nichtmal mehr das nächste Osterfest erleben.
Also hefte lieber weiter ein paar Akten ab, da kannst du dich höchstens am Papier schneiden.

Und Tschüß

BID = 750602

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Schade, daß meine Ermahnung nicht gefruchtet hat!

Gruß
Peter

BID = 750627

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saarlaender am 24 Feb 2011 20:17 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136535   Heute : 4909    Gestern : 5445    Online : 679        6.10.2024    21:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0620090961456