Also ich habe die Elektronik Ersatzteilnr. 2953560502 und die Leiterplatte sieht genauso aus.
In der Stückliste die ich hier aus dem Forum habe steht allerdings die 2953560501 drin.
Habe ich die falsche Elektronik ????
Der eigentliche Umluftlüfter des WT (in der Rückwand):
läuft bei "Fan" im Testprogramm und auch bei den normalen Programmen.
Der Lüfter neben dem Kompressor,
läuft genauso wie der Kompressor. Wenn ich den Kompresssor direkt bestrome bzw. im Testprogramm und im normalen Programmen eben nur mal ganz kurz.
Dieser Lüfter ist ja parallel zum Kompressor, also kein Wunder das er immer mitläuft.
Ergänzungen
Wenn ich den Kompressor so ca.2-3 min laufen lasse (direkt bestromt) wird die eine Seite der Spirale (auf dem Foto unterhalb nr. 3) kalt und im Innern der Trommel wird es auch leicht warm.
Ich traue mich nicht das System länger laufen zu lassen, damit da nicht noch mehr kaputtgeht. Vermtl. ist das System ja recht träge und nach der Zeit wirklich nur ansatzweise warm bzw. kalt.
Auf jeden Fall mangels Erfahrung weiß ich nicht ob dies auf normale Wärme bzw. Kühlleistung hindeutet?
oder ob doch ein Kühlmittelverlust vorliegt ?
wie prüft man das ?
zum Druckschalter
wo sitzt der ( ist das Teil im Foto oberhalb nr.3)?
was misst er? Überdruck oder Unterdruck ?
wozu ist der Druckschalter ? was überwacht der ?
kann es sein, dass der einen Kühlmittelverlust der Elektronik meldet (bzw. das der Druckschalter defekt ist) und daher der Kompressor immer sofort ausgeht?
wie kann man den Druckschalter prüfen ?
Noch was zu den NTCs:
Das Testprogramm ist ja leider nirgends beschrieben, also probiert und interpretiert man da alles mögliche.
Irgendwann wurden für die NTCs Werte um 900 angezeigt und die lassen eine 100% Funktion vermuten.
Jetzt bin ich schon so weit gekommen, da mag ich nun nicht einfach aufhören und nach dem Fachmann rufen (so es den wirtschaftlich sinnvoll bezahlbar in der Nähe überhaupt gibt).
was soll / kann ich noch prüfen?
vielen Dank