AEG Wäschetrockner  LAVATHERM 57700

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach 3 min ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:28:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG LAVATHERM 57700 --- Schaltet nach 3 min ab
Suche nach LAVATHERM 57700 Wäschetrockner AEG LAVATHERM 57700

BID = 751195

lugg

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach 3 min ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVATHERM 57700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo und Hilfe,

ich habe den o.g Wäschetrocker der mich wahnsinnig macht. Das Problem ist, dass er sich nach spätestens nach 5 min ausschaltet und sich danach auch nicht gleich wieder einschalten lässt. Ich habe diese Zusatzerdung bereits eingebaut aber leider ohne Erfolg. Ich denke, dass die Umlaufende bürste nach der Zeit eine verbindung mit Masse macht und dann sofort abschaltet. Ich hoffe es weiß jemand Rat für mich??

Hab auch schon alles mögliche gemessen an Widerständen usw....bei Bedarf einfach nach den Werten fragen.

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

MFG

BID = 751197

walkabout98

Gerade angekommen

Hallo

Kommte eine Fehlermeldung?

Springt die Türe auf?

Schönen Sonntag

BID = 751223

lugg

Gerade angekommen

Nein es passiert gar nichts! nur alles aus! es liegt denk ich an der Verbindung zwischen dem ring um die trommel mit der bürste und der trommel!

BID = 751243

lugg

Gerade angekommen

nein es passiert gar nichts... ich vermute, dass zwischen der trommel und dem ring um die trommel mit den Mitnehmerippen eine leitende verbindung hergestellt wird....also ein gehäuse/masse schluss....

ich weiß nicht weiter :'(

BID = 751275

derhammer

Urgestein

Läuft das Gerät im Programmodus mit den Minuten durch. ( 20min / 40min )

BID = 751281

walkabout98

Gerade angekommen

Wie? Alles aus?
Keine LED oder Anzeige mehr?

Hört sich nach einer thermischen Sicherung an. Vorallem, weil Du ja ne Zeit warten mußt, bis Du wieder starten kannst.....

BID = 751293

lugg

Gerade angekommen

ja alle leds usw....wenn man zurück auf aus schaltet gehts dann normal wieder...bzw kurz ausstecken....ja könnte sein...aber es liegt daran, dass ein widerstand messbar ist zwischen trommel und dem metallring der drüber läuft.....
hatte das problem denn noch Keiner?

BID = 751329

derhammer

Urgestein

Läuft das Gerät im Mintutenprogramm ( 20min / 40min ) normal?

BID = 751408

lugg

Gerade angekommen

Nein das selbe problem, schaltet auch nach ein paar minuten ab!

BID = 751415

lugg

Gerade angekommen

wenn wenig wäsche drin ist, (ein nasses Handtuch zum testen) Funktioniert er! Dann regelt er auf Leicht wäsche!
Kann das sein, dass das mit der Feuchtigkeitsmessung zusammenhängt? wie wird die Feuchtigkeit gemessen? mit dem Ring um die Trommel oder mit einem seperatem Sensor?

MFG

BID = 751418

Ewald4040

Urgestein

Gibt es keine PNC-Nummer?

BID = 751431

lugg

Gerade angekommen

Die E Nr des Geräts : 916 014 083

BID = 751637

lugg

Gerade angekommen

so ich hab jetzt nochmal folgendes gemacht! Während des laufs hab ich die Steuerung mit deiner Luftpumpe gekühlt...und solange ich gekühlt habe ist das Gerät auch gelaufen....aber wo bitte befindet sich in der Steuerung ein Thermoschalter? oder liegt es einfach nur am Trafo?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415822   Heute : 318    Gestern : 7490    Online : 353        28.11.2024    3:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,391917943954