Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  02:45:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

BID = 749592

clembra

Inventar

ICQ Status  

@Quarzsnoopy
Irrtum, ist nur ein 5-Kanal Verstärker, an den man einen aktiven Subwoofer anklemmen kann. Quasi ein 5.1/2

@Mr.Ed, Kleinspannung, So_Lo
Reden wir beim TDA1562 trotzdem von +/-40V und 70W?

Und was den Gleichrichter betrifft: Keiner hat was von zwei Brückengleichrichter geschrieben Gleichrichter fängt bei einer einfachen Diode an und bei einem normalen Trafo ohne Mittelanzapfung "sollten es deren zwei sein... "

BID = 749593

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
clembra hat am 20 Feb 2011 00:48 geschrieben :

Ich nicht,die anderen aber scheinbar schon...

BID = 749594

Quarzsnoopy

Neu hier

Zur Homepage von Quarzsnoopy

Zitat :
clembra hat am 20 Feb 2011 00:48 geschrieben :

@Quarzsnoopy
Irrtum, ist nur ein 5-Kanal Verstärker, an den man einen aktiven Subwoofer anklemmen kann. Quasi ein 5.1/2

Macht nix, er braucht ja nur einen 4.1, schrieb er...

Ich finde es ja übertrieben, was er da für einen Aufwand treibt.
Wenn es nicht um das "lernen" bei diesem Projekt geht, dann würde ich auf jeden Fall ein fertiges Ding kaufen... reicht doch für ein Jugendzimmer von einem Schüler völlig aus, kostet doch sonst zu viel Zeit und Geld.

In der Zeit kann man besser schreiben lernen, und für das Geld Nachhilfe kaufen...

...tschuldigung, musste mal raus...

Gruß
Quarzsnoopy

BID = 749597

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Feb 2011 00:33 geschrieben :

Momentan verkaufen viele Leute ihren alten 5.1 Receiver weil der keine HDMI-Anschlüsse hat oder kein DTS dekodieren kann. Für 100-150€ gibt es dann ein fertiges Gerät mit 5 Kanälen, Dekoder, Tuner usw. Teilweise haben die mehr Anschlussmöglichkeiten als die aktuellen Geräte (Phonoeingänge, mehrere Anschlüsse für Rekorder).

Sehe ich genau so!
Es gibt bei eBay jede Menge AV-Receiver, die noch keinen einen Dolby-Digital-Decoder haben (der hier ja nicht gebraucht wird). Die liegen üblicherweise alle im 100€-Budget, funktionieren out-of-the-box mit mehr Funktionen als jeder Selbstbau und sind elektrisch sicher.
Beispiel (ohne Gewähr):
http://cgi.ebay.de/Denon-AVR-1802-R.....2e090

Gruß, Bartho

Offtopic :

Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 23:22 geschrieben :

Und als ob ich nicht wüste das das Rosa Schleimige ding hinter meinen Augen gemeint war, das sollte einfach nur die stimmung auflockern!

Ach so, dann ist alles klar. Wenn es schleimig ist, ist es kaputt!
SCNR...

BID = 749633

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
@Mr.Ed, Kleinspannung, So_Lo

Oops, hatte bei dem Chaos nicht bemerkt, daß ihr zwischendurch das IC gewechselt habt Ich war gedanklich noch bei dem TDA7294.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393148   Heute : 342    Gestern : 7548    Online : 440        25.11.2024    2:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763521194458