Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  02:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

BID = 749546

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
1. Woher soll ich wissen wie ich das rechnen muss!

Zitat :
Wikipedia Kind

http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_%28Einheit%29
Bei elektrischen Verbrauchern ergibt sich die Leistung aus dem Produkt der Effektivwerte von Spannung und Stromstärke.

Zitat :
2. Alle immer schön auf den kleinen dummen schüler kenn ich ja schon aus der schule!

Woher sollen wir wissen, daß du der kleinste bist?

Zitat :
3. Wer ist Eva Zwerg?

http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries

Zitat :
4. Ich habe bis jetzt keine ahnung davon!
5. ERKLÄRTS mir bitte!!!!! Dafür sind Foren da nicht für mobbing!!!

Naja, ob man das mobben nennen kann. Du hast nunmal ein paar gute Vorlagen geliefert

Aber mal im Ernst:

Wie sieht dein Budget für dieses Projekt aus? Billog wird der Spaß nicht, billiger als ein Fertiggerät auch kaum. Zu der Endstufe fehlt dir dann ja auch noch der passende Dekoder.
Eine 4.1 Anlage zu bauen ist auch nicht sinnvoll, das Quellmaterial liegt i.d.r. in 5.1 vor.
Hast du jemanden, der dir das ganze nachher auf die elektrische Sicherheit überprüft? Sowas muß ordentlich und sicher aufgebaut werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 749549

So_Lo

Neu hier

Ich habe ja nix gegen spaß aber nicht wenn das dann doch mal soweit geht. Ich mache das ja auch um was zu lernen,
Ich habe so ca. 100 € aber ein großteil der sachen schon! Ich brauche auch keinen 5.1 deccoder weil ich eben den ausgang von meinem PC nehme. Subwoofer und Front lautsprecher sind schon vorhanden. nur noch die Rear und dan eben ein Center müssen gekauft werden. siehe Conrad meine Front lautsprecher haben meiner meinung nach 80 Watt maximal leistung und eben 50W sinus! (Glaube ich auf jeden fall da steht nur 50/80 W).
Es geht sich jetzt eigentlich nur noch um den Verstärker bzw. das Netzteil.
Naja die elektrische sicherheit... . Ich bin der einzigste im meinem Umfeld der sich auch nur im geringsten für sowas interesiert d.h. NEIN!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 22:44 ]

BID = 749551

ElektroNicki

Inventar

Wir hatten damals erst in der 10 U/R/I, da muss ich den Threadersteller in Schutz nehmen.
Das einfachste wäre vermutlich, ein Autoradio auszuschlachten oder einen eine Autoendstufe aus der eBucht zu angeln
Dealextreme hat auch bastelfähiges.
Günstig ist es, wie es klingt weiß ich nicht.
Der Bastelaufwand für 5 Kanäle ist, wenn es gut klingen soll, nicht zu unterschätzen.
Ich schlage vor, du legst dich bei ibäh auf die Lauer und hältst nach nem gebrauchten Surroundreceiver Ausschau.
Ohne von dem Thema viel Ahnung zu haben, sage ich mal, dass man mit den großen Namen (Sony, Kenwood, Denon) nichts falsch machen kann.
Onkyo etc. klingt eher nach Kirmesware.
Ein zerkratztes Gehäuse z.B. wirkt sich ziemlich auf den Preis aus.
Wenn dir die Optik nicht so wichtig ist, dan halt nach sowas eben Ausschau.
Ich hatte das Glück meinen Stereoverstärker (Denon) zum Schlachten/Reparieren geschenkt zu bekommen.
Lustigerweise war gar nichts kaputt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Feb 2011 22:51 ]

BID = 749552

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 22:18 geschrieben :

1. Woher soll ich wissen wie ich das rechnen muss!

In dem du mit Grundlagen wie dem ohmschen Gesetz anfängst,und das Teil zwischen deine Ohren benutzt!

Zitat :

3. Wer ist Eva Zwerg?

Die Frau von Adam Ries(e)

Zitat :

4. Ich habe bis jetzt keine ahnung davon!

Das merkt man.

Zitat :

5. ERKLÄRTS mir bitte!!!!! Dafür sind Foren da nicht für mobbing!!!

Und wie meinst du haben die Leute das wohl gelernt,als es noch keine Foren gab?
Kannst dir sicher nicht vorstellen,aber die Zeit gabs wirklich.
Du bist auch einer von denen,die sich das einfach machen.Irgendein blöder wird sicher nix besseres zu tun haben,als dir alles lang und breit vorzukauen.

Zitat :

solangsam hab ich kein bock mehr!

Ich auch nicht.
Einem bockigen Hahn das eierlegen beizubringen ist nämlich nicht so einfach.
Gewöhn dir ab,hier aufzutreten und zu schreiben wie bei deinesgleichen!
Wir müssen nämlich gar nicht,auch wenn du meinst das Foren nur dazu da sind ,[/quote]um gleich und sofort deine Wissenslücken zu schliesen.

BID = 749555

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Sei so nett und schreibe vernünftig, wenn Du ernstgenommen werden möchtest.

Deine komische "LRS = Lese Rechtschreib schwäche"
habe/hatte ich auch, nennt sich Legasthenie. Bei dir besteht die Schwäche offensichtlich nur aus Faulheit, ist keine Krankheit.
Auch eine echte Legasthenie bekommt man fast immer gut in den Griff, gerade mit den heutigen Rechtschreibprüfungen, die im Browser implementiert sind. Browser wie Firefox und Mozilla enthalten eine Rechtschreibprüfung. Fipptehler sieht man da ganz schnell. Aus strategischen Gründen benutze ich nur noch Browser mit Rechtschreibprüfung, die Legasthenie ist bei mir noch etwas merkbar. Der normale Leser wird sie vermutlich nicht sehen, jedoch der geschulte Psychonkel für so Zeugs.
Nebenbei, wie schon angemerkt wurde, wir sind hier in einem Forum, in dem hauptsächlich Erwachsene schreiben. Das geschätzte Durchschnittsalter dürfte um die 40 liegen. Wenn Du hier schreibst, schreibe so, wie Du es auch in der Schule machst, hier ist kein Kinderchat. Dann bekommst Du auch einiges an Unterstützung. Bei lernwilligen Jugendlichen opfere ich nicht selten einiges an Freizeit. Bei resistenten Jugendlichen wird auch manchmal ein Thema geschlossen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 749556

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
ElektroNicki hat am 19 Feb 2011 22:43 geschrieben :

Wir hatten damals erst in der 10 U/R/I,

Offtopic :

Das unterscheidet eben heutige Schulen von richtigen...
Und selbst wenn,wie kommt man auf die Idee,das mal schnell eben selbst zu bauen,wenn man schon mit so Sachen wie P=U*I hoffnungslos überfordert ist?
Genausogut könnte ich in den nächsten Baumarkt gehen,mir Kelle,Mörtel und Steine kaufen und dann mal eben schnell im Internet nen Blöden suchen der mir nebenbei erklärt wie ich damit ein Haus baue.

BID = 749558

So_Lo

Neu hier

Wo soll ich anfangen...?

@ElektoNicki: Naja aber dann muss man schon glück haben das selbe zu finden wegen den abweichungen etc.

@Kleinspannung: Das Teil zwischen meinen ohren war noch mal?
Ja ich kenn die zeit noch als es keine foren gab. Und ja ich kann mir vorstellen.
Ein Hahn kann keine eier legen! (Idiot ) und ich werde hier noch weiter auftreten!

Ich finde es schon iregenwie Witztig ich kam hier mit einer ganz einfachen frage an: Ob man dies so aufbauen könnte? Dann wurde sich darüber gestritten das ich tippfehler hatte. Dann gabs den Vorschlag von Kleinspannung der vorschlag einen TDA1562 zu nehmen und ich fragte wie ich denn beschalten muss weil ich eben noch nicht soweit bin das ich das alleine hinkriege. Dann habe ich noch nach einem netzteil gefragt und wurde dann niedergemacht das ich mir nicht ausrechenen konnte etwas was ich nicht wuste!

Da denke ich mir nur "HALLO???" gehts noch?

Auserdem R= Wiederstamd
U= Spannung
I= Stäke

als ob ich so blöd bin und wie schon 3-4 mal gesagt ich möchte dabei was lernen ich habe mir ja auch schon selber einen kleinen mischer gebaut 3 kanäle NF signal mit Transitor der eben das signal ein bisschen verstärkt mit 9V das ist ja kein Problem. Aber hierbei sind ja doch schon andere werte im spiel.

P.S.: Kann mir jemand ein Buch empfehlen was ich lesen könnte um hier mal einbisschen wissen mir aneignen kann?

So_Lo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 23:14 ]

BID = 749559

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
dl2jas hat am 19 Feb 2011 22:48 geschrieben :

Das geschätzte Durchschnittsalter dürfte um die 40 liegen.

Offtopic :

Dann müssen wir schleunigst den DonComi und Clembra rausschmeißen.
Die drücken den Durchschnitt sonst zu sehr nach unten...

BID = 749562

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 23:02 geschrieben :

Wo soll ich anfangen...?

Damit,ordentlich zu schreiben wenn du willst das dich noch einer ernst nimmt und ordentliche Antworten gibt.

Zitat :

@Kleinspannung: Das Teil zwischen meinen ohren war noch mal?

Wenn du es nicht weißt,scheinst keins zu haben...

Zitat :

(Idiot ) und ich werde hier noch weiter auftreten!

Wenn du weiter solche lieben Worte absonderst eher nicht.
Der Admin mag großmäulige Rotzer nämlich nicht.

Zitat :

Auserdem R= Wiederstamd

Nö.R = Widerstand

Zitat :

I= Stäke

Nö.I = Stromstärke

BID = 749565

So_Lo

Neu hier

OK wir können uns jetzt darüberstreiten das ich Stärke anstelle von Stromstärke geschrieben habe oder Wiederstamd anstelle von Wiederstand.
Und als ob ich nicht wüste das das Rosa Schleimige ding hinter meinen Augen gemeint war, das sollte einfach nur die stimmung auflockern!

Ich hätte da jetzt mal eine bitt könnten wir mal auf das haupthema zurück kommen?!?

Ich denke das ist am besten. Ich mag eingentlich kein streiten mit anderen! Auch wenn ich gute vorlagen liefere!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 23:23 ]

BID = 749567

ElektroNicki

Inventar

Lasst das mit den Schreibfehlern mal beiseite, da haben selbst Gymnsiasten heutzutage ihre Schwierigkeiten ()während mein Opa, der nach heutigen Maßstäben gerade mal nen _Hauptschulabschluss_ oder sogar noch weniger hätte, damit keine Probleme hat)

BID = 749568

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

So_Lo, erste Ermahnung!

Ich habe Dir von meiner Legasthenie geschrieben, auch die bekommt man in den Griff.
Mehr und mehr habe ich den Eindruck, Du bist ein Troll.
Pubertiernde Jugendliche wollen Kräfte messen, sich mit Erwachsenen anlegen.
Ist letzteres der Fall, suche bitte ein anderes Forum für solche Zwecke.

Mit noch freundlichen Grüßen,
DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 749569

Otiffany

Urgestein

Dafür habt ihr mich doch; DonComi habe ich ja persönlich kennengelernt, den gleiche ich locker wieder aus

Gruß
Peter

P.S.
Nicki auch noch.
Ach, man müßte noch mal 40 Sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Feb 2011 23:34 ]

BID = 749570

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Stärke anstelle von Stromstärke geschrieben habe oder Wiederstamd anstelle von Wiederstand.

NEIN, man kann über GRUNDBEGRIFFE eben nicht streiten!
Die sind so. Wenn Du das nicht akzeptierst, mache etwas anderes als Elektronik.

Baue Dir etwas auf, womit Du zurecht kommst. Dein Projekt ist bei Deinem Wissensstand eine Schuhnummer zu groß.

Und weil ich ein ganz lieber bin, habe ich Dir ein Datenblatt herausgesucht womit Du Deine ersten Schritte machen kannst. Der Verstärker funktioniert auch bei 12V.
Baue das Teil zunächst MONO auf. Erweitern kannst Du es später immer noch.

http://www.alldatasheet.com/datashe......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Feb 2011 23:34 ]

BID = 749571

Rafikus

Inventar

Kommen wir zum Thema zurück.

@So_Lo: stelle Deine Frage.

Rafikus

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393144   Heute : 337    Gestern : 7548    Online : 509        25.11.2024    2:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0746450424194