Dimmer + Sicherung gewechselt - trotzdem kein Licht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  16:26:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Dimmer + Sicherung gewechselt - trotzdem kein Licht
Suche nach: dimmer (2654) sicherung (16784)

    







BID = 749416

wekako

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hof
 

  


hallo zusammen,
nachdem es einen "Knall" im Dimmer gab, hab ich die durchgebrannte Sicherung gewechselt. Trotzdem kein Licht. Schließlich einen neuen (gleichen) Dimmer gekauft und entsprechend eingebaut. Trotzdem kein Licht!!!
Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten?

BID = 749421

Löek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Worms

 

  

Prüfe doch mal das Leuchtmittel....

D.h. Glühlampe rausdrehen, woanders eindrehen...

_________________
Lass mich! Ich kann das!!
HUCH --- Kaputt !?!?!

BID = 749422

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi wekako und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
1. Leuchtmittel / Leuchte defekt.
2. Stromkreissicherung gefallen.
3. Fehlerstromschutzschalter gefallen.

Wenn Du meine drei Vorschläge allesamt eindeutig ausschliessen kannst, sehen wir weiter.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 749464

wekako

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hof

vielen Danke für Eure Antworten.
Hab den Fehler letztlich gefunden. D.h. ich habe die Glühlampen rausgedreht und die Kontakte atwas "aufgerichtet". Nun ist wieder alles ok!

BID = 749604

zille1976

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 125
Wohnort: Marl, NRW


Zitat :
wekako hat am 19 Feb 2011 17:44 geschrieben :

ich habe die Glühlampen rausgedreht und die Kontakte atwas "aufgerichtet".


Warum erinnert mich sowas immer an den Auszubildenden, der vor ein paar Jahren versucht hat eine Diazed-Sicherung in den Sockel eunzusetzen, ohne sie vorher in die Schraubkappe zu secken?
Wäre der Kollege der bei ihm war nicht so geistesgegenwärtig gewesen,...

Mfg Zille


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181739158   Heute : 4998    Gestern : 9205    Online : 844        27.7.2024    16:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0791499614716