Autor |
Widerstand Englische Bezeichnung ins Deutsche Übersetzen Suche nach: widerstand (25639) |
|
|
|
|
BID = 748719
lovenlight Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich bin ein Softwareguy und möchte mir mal was auf einem Breadboard zusammenstecken. In den englischen Plänen heißt es, es werden zwei 2,4 Meg Ohm Widerstände gebraucht. Bei Conrad und Reichelt geschaut, und nichts in der Richtung gefunden.
Wonach muss ich suchen?
Lg
LnL |
|
BID = 748727
Rial Inventar
|
|
WTF ist ein Softwareguy ?
Brotbord ?
Such bei Reichelt mal nach Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 2,4 M-Ohm
|
BID = 748731
ffeichtinger Schreibmaschine
|
|
BID = 748797
Bartholomew Inventar
|
Breadboard ist ein Synonym von Steckbrett.
|
BID = 748798
ffeichtinger Schreibmaschine
|
Witzig, ich dachte auch gerade, dass 'breadboard' doch eigentlich 'Brotbrett' heißt, dabei wäre es doch sinnvoller es 'breedboard' zu nennen (und ich glaube es wird auch so ausgesprochen).
Schließlich werden dort Schaltungen 'gezüchtet' und nicht in Scheiben geschnitten.
mfg Fritz
|
Ohne Worte!
Gruß
Peter
|
BID = 748812
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich bin ein Softwareguy und möchte mir mal was auf einem Breadboard zusammenstecken. |
Well, du should dich erstmal deciden, ob du german or Englisch writen willst. At the moment you machst yourself lächerlich with dein denglisch Geschreibsel. Falls das cool wirken soll, das wirkt hier nicht, wie du an den Reaktionen merkst.
Zitat :
|
Wonach muss ich suchen? |
Als "Softwareguy" solltest du eigentlich in der Lage sein, "widerstand 2,4 M" in ein Suchfeld einzugeben...
http://such001.reichelt.de/?;ACTION=444;LA=444;SEARCH=widerstand 2,4 m;
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Feb 2011 16:59 ]
|
BID = 748813
Kleinspannung Urgestein
|
Und wenn der Weichteilkai gleich normales Deutsch geschrieben hätte,dann hätte man sich das alles sparen können.
Und wenn er mal nachgedacht hätte,dann wäre er von selber drauf gekommen,das es vollkommen Wurscht ist bzw. das Selbe meint wenn da nun MΩ oder meg Ohm dransteht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 16 Feb 2011 17:03 ]
|
BID = 748830
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
ffeichtinger hat am 16 Feb 2011 15:47 geschrieben :
|
Witzig, ich dachte auch gerade, dass 'breadboard' doch eigentlich 'Brotbrett' heißt, dabei wäre es doch sinnvoller es 'breedboard' zu nennen (und ich glaube es wird auch so ausgesprochen).
Schließlich werden dort Schaltungen 'gezüchtet' und nicht in Scheiben geschnitten.
mfg Fritz |
Dachte ich früher auch
Wird trotzdem wie Brot und nicht wie brüten ausgesprochen:
http://www.leo.org/dict/audio_en/breadboard.mp3
Gruß, Bartho
|
BID = 748839
Mr.Ed Moderator
|
Breadboard ist richtig. Der Name ist historisch bedingt und stammt aus der Zeit, in der elektronische Schaltungen, meist Radios, auf Holzbrettchen aufgebaut wurden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 748877
Mirto Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
| wenn da nun MΩ oder meg Ohm dransteht |
In jungen Jahren, als ich noch für den Verein mit den Tarnuniformen Dienst tat, hatte ich mal das Vergnügen mit einem amerikanischen Troposcatter-Gerät:http://www.panzerbaer.de/helper/bw_.....a.htm
Bei dem Gerät (aus den 60er Jahren) wurden GHz als kMC angegeben (kilomegacycles). Da muss man erst mal drauf kommen.
Gruß
Rainer |
Bartholomew Inventar
|
Danke für die Erläuterung, Mr. Ed
|
BID = 748929
Rafikus Inventar
|
Offtopic :
| kMC ist nicht schlecht. Aber man braucht gar nicht so weit zu gehen um Ähnliches zu finden, auf sehr vielen Drehmomentschlüsseln ist eine Skala mit NM (nicht etwa Nm) beschrieben. |
|