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BID = 749473
Totti77 Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Niederzier
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Hallo,
also den Kabelbaum habe ich ja schon gecheckt. Siehe oben.
Der ist Ok.
Ich denke es liegt am Motor.
Ich habe die Lötsicherung entfernt und anstattdessen ein Fassung für Feinsicherungen eingelötet.
Außedem habe ich eben ohne Schwarzen Stecker, auf der Platine,
an Pin 9/1 (+) bzw
9/2 (+)
zu 9/5 (-)
die Spannung gemessen wenn das Progr. abläuft.
Also ich messe Spannungen bis 300V (DC). Wenn das Relais schaltet wechselt die Spannung auch zu 9/2. Das scheint also ok zu sein.
Der Motor wird also angesteuert .. nur fliegt, wenn ich den schwarzen Stecker einstecke, die Sicherung raus.
Also kann, meiner Meinung nach, der Fehler nur im Motor liegen.
Mfg
Totti77
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Totti77 am 19 Feb 2011 18:28 ] |
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BID = 749489
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Also kann, meiner Meinung nach, der Fehler nur im Motor liegen.
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Schaue dir mal den Kollektor an, ob der farbliche Veränderungen aufweist, oder deutliche Spuren.
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VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
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BID = 749601
Totti77 Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Niederzier
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Der Kollektor sieht gut aus.
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BID = 749607
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
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Ist im Forum nicht mal beschrieben worden, wie der Prüfstecker für die Motoren gefertigt wird?
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BID = 749725
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Hier: Miele- Prüfkabel
Gruß vom Schiffhexler
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Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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BID = 749818
Totti77 Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Niederzier
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Hallo,
ich denke das ich den Fehler gefunden habe.
Das mit dem Prüfstecker ist eine super Idee gewesen. Danke.
Neuste Erkenntnisse:
1. Der Motor läuft einwandfrei mit dem Prüfstecker an 230V.
2. Wenn ich alle Stecker einstecke, und am Motor die Kohlen von den Pins abziehe und dann das Programm starte, fliegt die Sicherung raus.
3. Ziehe ich den Schwarzen Stecker ab und starte das Programm bleibt die Sicherung ganz.
Daher denke ich das der Fehler am 6K1 liegt. Am Ausgang der 2 Wechselkonatkte ist die einzigste Stelle wo + und - aufeinandertreffen, wenn die Kohlen abgesteckt sind. Der eine Wechsler schaltet ja + und der andere - ... wenn jetzt einer klebt -> Kurzschluss.
Ich werde heute auf der Arbeit mal das Relais 6k1 wechseln und melde mich dann nochmal.
mfg
Totti77
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BID = 750179
Schorschlhuber Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Köln
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Zitat :
Schorschlhuber hat am 17 Feb 2011 14:07 geschrieben :
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Zitat :
driver_2 hat am 17 Feb 2011 12:16 geschrieben :
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Ansonsten schicke doch mal die EL200 zu Jan Hendrik Schulte nach Geseke, der macht Dir die kostengünstig, falls mehr defekt sein sollte.
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Hi,
das werde ich jetzt machen. Hab auf EBay seine Angebot gefunden und Ihm mein Problem geschildert.
Wir werden sehen & berichten.
Gruß,
Thorsten
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Servus!
Heute war die EL in der Post. Eingebaut und siehe da: Maschine läuft
Ich muss nur mal nachfragen, was nun letzten Endes defekt war.
Gruß,
Thorsten
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BID = 750235
Totti77 Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Niederzier
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Jup .. ich hab den Fehler.
Ich habe das Relais 6k1 gewechselt und das alte dann geöffnet.
Einer der beiden Wechsler war zusammengebacken.
Ich sag mal Danke für Eure Hilfestellungen.
mfg
Totti77
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