Was soll man sagen...

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:24:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Was soll man sagen...

BID = 746741

henniee

Schriftsteller

Warum riecht es denn seit 5 Tagen so komisch im Küchenschrank?

Was also zum Vermieter sagen?

Ich packe meine Sachen und warte auf Evakuierung?

Und 2 Badezimmer, incl. 1 DLE und ein Wohnraum hat kein Saft mehr.
Ob da das Guckloch in der Thermoplastdose was mit zu tun hat?
Gesehen .. nein, auf Nachfrage von einer Bekannten bekommen warum das Licht nicht mehr geht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am  8 Feb 2011  3:22 ]

BID = 746744

Ltof

Inventar

Immerhin mit 2-Zylinder-Luftkühlung...

BID = 746745

Elektro Freak

Inventar

Das ist aber nicht dein Ernst , wer hat den den Verhau verbrochen ?

BID = 746747

Mirto

Schreibmaschine

Da riecht es aber nicht nur im Kühlschrank!

BID = 746759

IC-Killer

Schriftsteller

Wow, wohnt der im der hintersten Ecke eines vor Jahrhunderten vergessenen 3. Welt Landes? Das sieht ja übelst aus. . Da sag ich doch: Ein hoch auf die .

BID = 746770

sam2

Urgestein

Feigling!
Den Deckel von der Spelsberg-Dose zu öffnen (in welcher es dann wirklich spannend wird), hast Dich nicht getraut...

Befindet sich dieses Konstruk denn IN Deinem Küchenschrank? Oder worin liegt der Zusammenhang?

Sind das untervermietete Zimmer oder wozu die ganzen Zwischenzähler?

Die Bilder dem örtlichen VNB zu überreichen, ist anzuraten!

BID = 746777

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

ich möchte gerne auflösen......:

in Bild 5 ist der Deckel falsch herum, sodass das VDE Zeichen nicht lesbar ist.

BID = 746787

henniee

Schriftsteller

Die Installation befindet sich in einem Haus in Deutschland am Rhein und die "Anlage" ist nach wie vor in Betrieb. ("Wat? Ich schreib morgen Klausur, ohne Strom geht gar nicht") Es ist die "Unterverteilung" der Studenten, die mit in diesem Haus wohnen. Und weil man ja so schön billig wohnt sagt man auch nichts. Das Konstrukt ist in einem Küchenschrank untergebracht.

Ich wollte meiner Bekannten sicher NICHT zumuten den Deckel zu entfernen! Oder auch nur IRGENDWAS anzufassen...!

(auch wenn es mich brennend interessiert hätte wie es darunter aussieht)

Sie rief mich an und meinte ihr Licht sei erst für ca. eine halbe Stunde dunkler geworden (an 2 unabhängigen Leuchten!), es habe dann geflackert - und sei schließlich aus gegangen. Daraufhin habe ich Sie losgeschickt im Haus zu "schnüffeln" ob es verbrannt riecht. Nachfrage im Geschoss darunter - mit der Antwort ... (anschnallen!) - "oh - das riecht schon seit Freitag so komisch bei den Kabeln da...".

Sieht jemand von euch auch nur etwas, was den Regeln der Technik entspricht? Ich habe nichts dergleichen gefunden - da hab ich in Afrika besser gefrickelte "Anlagen" gesehen.

Witzig war, dass auf dem Handy, mit dem die Fotos gemacht wurden (und mir gemailt wurden) erst noch die Schutzfolie auf der Kamera war.. (und ich mich gefragt habe, ob die Bude schon so verraucht ist..).

Ach ja - noch etwas wichtiges...
Da sie mir ja nicht geglaubt hat, dass es lebensgefährlich ist für alle die in diesem Haus wohnen (oben drüber z.B. ein junges Ehepaar mit Baby, aber die haben einen anderen "Kasten"), habe ich ihr den Link zu diesem Beitrag gesendet. Ernste Worte können also fast direkt gerichtet werden, denn ich habe ja mit meinem "Stromperfektionismus" eh immer was zu meckern...

Auf gepackten Koffern zu sitzen und die 112 im Telefon schon mal gewählt zu haben ist sicher eine Alternative

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am  8 Feb 2011 12:47 ]

BID = 746804

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin,

das ist ja ein Traum für jeden Brandursachenermittler - er müsste nur mit dem Finger auf die Reste zeigen und "Das da!" rufen

Also mit ernsten Worten ist es da wohl nicht mehr getan, dieser Müllhaufen ist ein Fall für die Kabelschere. Das gehört erstens sofort freigeschaltet, zweitens abgerissen und drittens komplett neu aufgebaut.
Von dieser "Anlage" geht Brand - und Lebensgefahr aus, die ersten Spuren davon sind am Deckel der Abzweigdose ja schon ganz gut ersichtlich.
Hier ist eindeutig Gefahr im Verzug, bei fehlender Einsichtigkeit des Anlagenbetreibers würde ich mich sofort mit der Forderung um Abschaltung und Sperrung der Anlage an den VNB wenden.
Es liesse sich auch darüber nachdenken Kontakt mit der zuständigen Berufsfeuerwehr, Abteilung vorbeugender Brandschutz, aufzunehmen und um eine Begutachtung der Situation zu bitten.

Gruß Tobi

BID = 746816

Trumbaschl

Inventar

Offtopic :
Aber Pfuscher gibts ja in Deutschland keine, wie? *ätz*

Wie wohl a) die Verbindungen in dieser Spelsberg-Dose gemacht waren und b) was da wohl dranhängt?

BID = 746829

:andi:

Inventar

Ich erlebe immer wieder, dass technisch wenig versierte Personen sich von Brandgerüchen, Funken etc wenig beeindrucken lassen.

Ein Freund hat mir mal beiläufig erzählt, dass sein PC-Netzteil geraucht und gefunkt hat. Weil es aber nach ein paar Sekunden aufgehört hat, und noch funktionierte, hat er es erstmal eine Woche lang weiterbenutzt. Im NT waren mehrere Bauteile abgebrannt und als die entsprechenden Pins der Teile abgeschweißt waren, lief es weiter.

BID = 746843

Trumbaschl

Inventar

Erinnert mich an meine Freundin... Laptopnetzteil mit Aderbruch und zeitweiligem Kurzschluß auf der Sekundärseite: "Schau mal, da fliegen Funken!" *bzzzt*

BID = 746847

IC-Killer

Schriftsteller

BID = 746863

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
so fix wie da die NH s drausen sind könnten die gar nicht gucken

BID = 746877

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  8 Feb 2011 17:47 geschrieben :

Offtopic :
so fix wie da die NH s drausen sind könnten die gar nicht gucken

Optimist!
Die mir bekannten VNBs sind vornehmlich daran interessiert, daß vor dem Zähler und mit der Rechnung alles paßt.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399586   Heute : 6784    Gestern : 7548    Online : 621        25.11.2024    21:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11335515976